Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Review Shengshou Aurora von eachbyte.com
#1
Heyhey,

heute mal ein schriftliches Review von mir. Zu meinem Video-Review zum Shengshou Aurora kommt also jetzt noch die schriftliche Form Smile.

Ich habe den Cube von eachbyte.com bekommen. Dort kann man ihn für 6,33 $ in schwarz und in weiß kaufen. Der Versand ging problemlos und schnell (~1 Woche von Asien zu mir). Da ist es auch insgesamt sonst nicht so teuer Smile.


Die Sticker, mit denen er geliefert wurde, fand ich von den Farben her nicht sehr schön. Aber das ist Geschmackssache, denn sie waren qualitativ völlig in Ordnung. Da ich aber immer gerne mit eigenen Stickers cube, habe ich also den Cube umbestickert. Auch habe ich den Cube komplett auseinandergenommen und die Tension neu eingestellt (,weil ich die Federn und Unterlegscheiben luben wollte und sie daher auseinander nehmen musste ^^).

Der Cube ist 56 mm groß (zum Vergleich: Etwa 1 mm kleiner als ZhanChi oder GuHong) und das Nachfolgeprodukt vom Shengshou Wind Cube. Und er ist wirklich verbessert worden! Er erinnert jetzt vielmehr an einen Dayan, das sieht man schon äußerlich an den typischen "Dayan Löchern" um das Centerpiece herum.
Das Design der Kanten und Corners selbst erinnert sehr stark an den Aufbau eines GuHongs.

Der Aurora hat eine Besonderheit, die es auch schon beim Typ AII gab. An den Kanten und an den Centerpieces hat er so etwas wie Schienen. Diese dienen dazu, dass die Kanten weniger Anriebsfläche an den Mittelstücken haben, und dass die Ecksteine weniger Anriebsfläche an den Kanten haben.
Das Drehgefühl wird dadurch stark beeinflusst. Es ist sehr angenehm den Cube zu drehen. Die Geschwindigkeit wird durch weniger Reibung erhört und der Cube läuft wie auf Schienen, was ihn leichter kontrollierbar macht, denn der Cube kennt kaum Lock-Ups.
Selbst bei härterer Tension ist der Cube so noch recht schnell und bei lockerer Tension auch noch kontrollierbar. Somit ist es dem Cuber überlassen, wie fest oder locker er ihn stellt.

Hat man aber einen ruppigeren Drehstil, sollte man den Cube eher fest stellen, da man aufgrund des fehlenden Anti-Pop Mechanismus sonst Pops riskiert.
Das ist definitiv eine Schwachstelle am Aurora. Außerdem kommt es auch immer mal wieder vor, dass man aus Versehen eine Corner dreht. Dies kann beim Aurora viel leichter passieren als bei anderen Cubes.

Das Cornercutting lässt sich mit bis zu 45 Grad bei relativ fester Tension auf jeden Fall sehen und steht den anderen Cubes in Nichts nach. Auch das reverse Cornercutting funktioniert wunderbar und ohne Hakeln.

Also:
Ich kann den Cube nur empfehlen. Er streitet sich derzeit mit einem anderen Cube bei mir um den Maincube-Platz Big Grin.
Zitieren
#2
Eine Frage, was sind für dich die fünf besten Cubes?
Ich weiß das jeder für sich selber entscheiden muss, aber irgendwie interessiert mich das bei jedem
Ich bin (k)eine SignaturFacepalm
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#3
FangCun, ShengShou Aurora, GuHong V2 und LingYun V1 sind die Cubes, mit denen ich am besten zurecht komme.
Zitieren
#4
Thumbs Up 
Schönes Review! Gefällt mir sehr gut.
Auch das man noch ein Video dazu hat.
Ich finde es ist gut geschrieben (von der Sprache her) und du erwähnst alle wichtigen Aspekte.
Mach auf jeden Fall weiter so! Smile

Btw: Ich mache demnächst vielleicht ein First Impressions von Meine Fangshi (schriftlich).

Gruß

TopCube
Ich putze hier nur, scroll ruhig weiter! Rolleyes








Zitieren
#5
Alle wichtigen Punkte genannt, finde ich top Wink

Vielleicht kannst du ja in ein paar Tagen dann noch die "First Impression" als Video zur Verfügung stellen =)
Hier findet ihr mein Youtube-Channel und hier meine  Rekorde.

Postings © by Fruttis - Fehler gefunden? Egal, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !
Zitieren
#6
Jetzt haben wir 7% Gutschein für unsere Kunden. 15 Tage begrenzt, von 24. August bis Sep.7. Wenn Sie ein Würfel auf Eachbyte.com kaufen wollen, nur um mich zu Uhr. Ich werde den Gutschein-Code für Sie bereitstellen. In der Tat möchte ich ein Thema zu öffnen, um die Nachrichten zu erzählen. Aber weiß nicht, ob der Forumsmoderator oder erlauben nicht. Wenn ja, kann ich den Gutschein-Code für unsere Mitgliedsunternehmen ohne Einschränkung anbieten. Bedeuten nicht, auf Anzeigen zu machen, wollen, nur um einige Beitrag für das Forum tun.
----------------------------------------
Now we have 7% coupon for our customer. 15 Days limited, from Aug. 24 to Sep.7. If you want to buy any cube on Eachbyte.com, just PM to me. I will provide the coupon code for you. In fact I want to open a topic to tell the news. But do not know whether the forum moderator permit or not. If so, I can offer the coupon code for our member without limitation. Do not mean to make ads, just want to do some contribution for the forum. Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
Go ahead and open a new thread. But try to make as less ads as possible ^^.
Zitieren
#8
Vielen Dank. Ich werde keine anderen Anzeigen. Big Grin
--------
Thanks a lot. I will not make other ads.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste