Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
00_rocketboy: Rekorde/Vorstellung/Fragen
#1
Cube1 
Hallo Cubing Community,
ich heiße Jasper und bin 17 Jahre alt. Ich habe mit cuben vor ungefähr 2 Monaten angefangen. Zurzeit besitze ich einen Original Rubic Cube/ Dayan Zanchi/ Megaminx/ Speed Skewb und Speed 2x2 sind bestellt Smile
Meine Mutter hat mich mit dem Virus des Cuben infiziert XD Sie hat mit den alten Dingern angefangen  Big Grin  
Rekorde:
3x3 (Dayan Zanchi): 0:35,77 -> Anfängermethode 
Megaminx (Cubikon): 5:17,23 

1. Ich habe in letzter Zeit meinen Cube sehr oft benutzt und dadurch ist er viel langsamer geworden. Ich habe ihn schon mehrmals gesäubert und geschmiert (Caramba Silikon Spray Kunststoff). Ich hab wirklich nur einmal kurz in die Mitte gesprayt. Trotzdem ist er nicht schneller geworden. Also meine Frage: Welches Spray oder welches Schmiermittel verwendet ihr und wo setze ich es an?

2. Zudem bin ich gerade dabei die F2L algos zu lernen. Doch gibt es irgendwie tipps das ganze inuitiv zu lösen?

3. Gibt es Speedcubing Methoden um den Megaminx zu lösen?

4. Gibt es irgendeine Cubing Gruppe die sich in München Regelmäßig trifft?

Das wars von mir Wink
Zitieren
#2
Hallo Jasper und willkommen im Forum!

Zu Deinen Fragen:

1. Ich verwende Reely Differenzial-Silikon-Öl mit Viskosität 30 000. 1-2 kleine Tropfen zwischen einem Eck- und einem Kantenstein reichen für mich aus. Allerdings dauert es eine Weile, bis alles gut im ganzen Cube verteilt ist und bei zu viel Reely wird der Cube sehr langsam.

2. Anstatt die Algos zu lernen, könntest Du versuchen zu verstehen, wie und warum die Algos funktionieren.

3. Bis zum Last Layer gibt es keinen großen Unterschied zum 3x3. Danach kann man unterschiedlich vorgehen, aber es gibt auch da die Möglichkeit, wie beim 3x3 OLL und PLL zu machen. Natürlich sind es dann andere Algorithmen und mehr Fälle als beim 3x3.

4. Außer den Munich Open gibts meines Wisssens aktuell keine "regelmäßigen" Cubertreffen in München. Vor ein paar Jahren gabs an der TUM in Garching alle paar Monate Cubetreffen und es gab sicher um die 10 Leute, die Regelmäßig einen Cube dabei hatten. Das ist aber irgendwann eingeschlafen und die aktiven Speedcuber in München sind wohl oft genug bei Competitions, dass sie keine zusätzlichen Cubertreffen mehr brauchen.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste