Umfrage: Wann soll die Forencompetition im OCS stattfinden?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
31. August 2013 (Samstag)
8.74%
9 8.74%
1. September 2013 (Sonntag)
8.74%
9 8.74%
7. September 2013 (Samstag)
3.88%
4 3.88%
8. September 2013 (Sonntag)
7.77%
8 7.77%
21. September 2013 (Samstag)
3.88%
4 3.88%
22. September 2013 (Sonntag)
9.71%
10 9.71%
28. September 2013 (Samstag)
6.80%
7 6.80%
29. September 2013 (Sonntag)
15.53%
16 15.53%
3. Oktober 2013 (Donnerstag- Tag der Deutschen Einheit)
13.59%
14 13.59%
5. Oktober 2013 (Samstag)
6.80%
7 6.80%
6. Oktober 2013 (Sonntag)
14.56%
15 14.56%
Gesamt 103 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sechste Forencompetition [Umfrage: Datum und Disziplinen]
#11
Weißt du, wie eine offizielle Competition abläuft?
Im Grunde ist das genau dasselbe. Kurz gesagt: Alle Teilnehmer haben die gleichen Voraussetzungen (selbe Scrambles) und treten gegeneinander in verschiedenen Disziplinen an. Ein gewisser Anteil der langsameren Teilnehmer fliegt raus, woraus sich dann mehrere Durchgänge (Runden) ergeben.
Einziger Unterschied ist halt: Die Zeiten einer echten Competition werden in der Datenbank der WCA eingetragen, das ist ein internationaler Cubing-Verband. Die Zeiten von unserer Forencompetition landen in dem Thread, den ich im ersten Post verlinkt habe.
Unsere Forencompetition wird im OCS ablaufen. Das Online-Cubing-System ist ein vom Speedcube-Admin geschriebener Chatroom, in dem man auch cuben kann. Das heißt, es gibt dort einen integrierten Timer, der auch die Scrambles vorgibt. Man kann also im OCS gegeneinander cuben und miteinander chatten.
Das OCS wertet alle Zeiten aus, rechnet einen Avg aus, und platziert dann entsprechend. Den Rest (Runden ausrufen, Scrambles und Zeiten aufschreiben, "Wer kommt weiter, wer nicht?") machen dann die Forenhelfer.
Die Teilnehmer müssen also letztendlich nichts machen, außer zum richtigen Zeitpunkt online zu sein (ein Zeitplan wird dann noch veröffentlicht), an der Party (das ist eine "Runde" im OCS) teilzunehmen und Spaß zu haben Wink.
Natürlich braucht man einen Account für das OCS. Aber das geht ganz einfach über deinen Speedcube.de-Account oder über Einladungscodes von Usern, die bereits einen OCS-Account haben.

Alles geklärt? Smile
Zitieren
#12
Ok danke dann werde ich vllt mitmachen können Cube zwar erst seit nem viertel Jahr aber sowas macht auch Spaß, wenn man direkt rausfliegt, und ja ich kenne die Regeln einer Competition. Ist aber nett mir das nochmal so ausführlich zu erklären.

Ich sehe es war die richtige Entscheidung mich anzumelden.Big Grin
Ich bin (k)eine SignaturFacepalm
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#13
So. Endspurt. Nur noch eine Woche, dann ist die Umfrage geschlossen Smile. Also noch fleißig wählen bitte!

Und noch eine Frage an euch: CuberausLeidenschaft hat vorgeschlagen als Alternatives Event "3x3 Average of 12" zu machen. Was haltet ihr davon? Ich denke, es wäre recht witzig. Wenn sich genug Leute melden, können wir das gerne machen. Auch anderes wäre möglich (Mean of 3, Best of 5, gedöns Big Grin). Schlagt einfach mal was vor und sagt, warum ihr es gut oder schlecht findet Smile. Danke!
Zitieren
#14
Ich fände es gut wenn wir möglichst viele von den Sachen machen könnten, vlltauch im 2er, usw... Aber wir sollten erstmal die Hauptcubes(2er, 3er, 4er, usw) machen.
Ich bin (k)eine SignaturFacepalm
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#15
wie schon im Ocs erwähnt kann ich leider an keinen der angegebenen Terminen, daher vote ich auch nicht und nehme dementsprechend auch nicht teil. Schade eigentlich Sad
Hier findet ihr mein Youtube-Channel und hier meine  Rekorde.

Postings © by Fruttis - Fehler gefunden? Egal, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !
Zitieren
#16
Okey,
Megaminx wird nun sicher auch stattfinden.
Mirror Blocks und Pyraminx stehen auch grad so auf der Kippe, wenn ihr das also auch wollt, stimmt ab Smile.
Zitieren
#17
Die letzten zwei Tage für die Umfrage. Am Sonntag um 23:59 Uhr mache ich die Umfrage dann nämlich zu.
Nochmal an alle, die noch nicht gestimmt haben: Stimmt ab, wenn möglich, denn das sieht ziemlich knapp aus.

13 Stimmen für den 3. Oktober.
14 Stimmen für den 29. September und den 6. Oktober.

Wenn am Ende zwei Daten gleich oft gewählt wurden, entscheidet der Zufall. Da überleg ich mir nochwas ^^. Aber das kann ja verhindert werden. Also abstimmen Big Grin.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste