Umfrage: Wie findest du die Idee? (1=Sehr Gut;10=Sehr Schlecht)
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
1
27.27%
3 27.27%
2
18.18%
2 18.18%
3
27.27%
3 27.27%
4
0%
0 0%
5
9.09%
1 9.09%
6
0%
0 0%
7
9.09%
1 9.09%
8
0%
0 0%
9
9.09%
1 9.09%
10
0%
0 0%
Gesamt 11 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Youtubebattle
#31
(24.07.2013, 14:19)Ikon schrieb: Danke für das Feedback ich werde es versuchen abzuändern, aber TopCube und Fruttis, ihr müsst noch was ändern:

@Fruttis : Bei dir fehlt der Scramble.

Mit freundlichen Grüßen
Der Ikon

Schau dir das Video mal genauer an, ab Sekunde 09 wird der Scramble als Thumbnail angezeigt Wink
Hier findet ihr mein Youtube-Channel und hier meine  Rekorde.

Postings © by Fruttis - Fehler gefunden? Egal, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !
Zitieren
#32
(24.07.2013, 14:19)Ikon schrieb: [...]
@TopCube : Bitte verlinke dein Video als Videokommentar und bitte wähle beim nächsten mal eine andere Kameraeinstellung, so das man den Bildschrim mit sieht.
[...]
Ok, Video ich werde es gleich als Videoantwort machen.
Zu der Position: Ich habe einen Desktop PC.
Wenn ich ein Notebook hätte wäre das ganz einfach.
Aber wenn ich die Kamera mit auf den Bildschirm richte (so das man die Zeit sieht). Sieht man die Zeit und mein Fenster. Aber nicht den Cube.
Ich kann das leider kaum ändern und habe schon länger versucht
die Kamera Position so zu machen, das ich den Bildschirm mitfilme,
aber es geht halt nicht/kaum.
Ich habe aber einen Vorschlag: Wir können ja das nächste mal die Scrambles vorgeben, damit die Chancen gleich sind.
Natürlich darf man die Scrambles nicht mehrfach versuchen!
Aber wer betrügt, der betrügt sich selbst.
Denn wenn man die Scrambles vorgibt, kann jeder einfach irgendeinen
Timer nehmen, den Cube nach dem vorgegebenen Scramble scramblen
und dann lösen (den Scramble vom Timer ignoriert man einfach).
Dann könnten die, die einen Stackmat Timer haben (z.B. ich Big Grin)
Diesen auch benutzen. Besonders bei Leuten die ihren Bildschirm schlecht
Filmen können wäre das praktisch (man hat beide Möglichkeiten: Stackmat Timer oder Timer am PC).

Gruß

TopCube
Ich putze hier nur, scroll ruhig weiter! Rolleyes








Zitieren
#33
@Topcube : Hast du zufällig eine smartphone mit einer app, die scrambles generiert?

@Fruttis : Ich habs jetzt gesehen Wink
Zitieren
#34
@Ikon: Nein, aber es gibt viele Scramble generier Programme/Seiten.
z.B. Speedcube.de/Scrambles.
Im nächsten Youtube battle kann ich das dann ja machen (Wenn ihr den Vorschlag gut findet).
Dann hat jeder die gleiche Chance.

Gruß

TopCube
Ich putze hier nur, scroll ruhig weiter! Rolleyes








Zitieren
#35
Wie schonmal im Thread angesprochen finde ich vorgenerierte Scrambles nicht so toll....zumal man cheaten kann!
ich finde die Idee ansich nicht schlecht, dass man einen Onlinetimer verwendet.
Man sollte nur drauf achten, dass der Timer dann für alle Cuber geeignet ist und das wird nunmal der speedcube.de/timer.php sein.
Hier findet ihr mein Youtube-Channel und hier meine  Rekorde.

Postings © by Fruttis - Fehler gefunden? Egal, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !
Zitieren
#36
(26.07.2013, 17:39)Fruttis schrieb: Wie schonmal im Thread angesprochen finde ich vorgenerierte Scrambles nicht so toll....zumal man cheaten kann!
ich finde die Idee ansich nicht schlecht, dass man einen Onlinetimer verwendet.
Man sollte nur drauf achten, dass der Timer dann für alle Cuber geeignet ist und das wird nunmal der speedcube.de/timer.php sein.

Man kann immer cheaten!
Man muss sich daher immer auf die Teilnehmer verlassen. Daher ist ein vorgenerierter Scramble auf jeden Fall einen Vorteil, denn dann hat jeder denselben Scramble, dieselbe Vorraussetzungen.
Wenn du den Scramble natürlich übst, ist die Gleichheit dahin, aber die ist genauso dahin, wenn man Online-Timer verwendet. Wenn jemand cheaten will, macht derjenige das so oder so.
Zitieren
#37
Ich habe mir gedacht das wir denn speedcube.de timer nehmen
nachdem f5 gedrückt wurde, wird der neue scramble benutzt.

Ich bin ein bißchen durcheinander, aber wie floppyfeind schon gesagt hat, kann man immer schummeln. ich denke allerdings das wäre eine gute lösung.
Zitieren
#38
(27.07.2013, 04:23)Ikon schrieb: Ich habe mir gedacht das wir denn speedcube.de timer nehmen
nachdem f5 gedrückt wurde, wird der neue scramble benutzt.

Gehen wir mal davon aus, dass keiner der Teilnehmer schummelt und wir machen es auf deine Weise.
Teilnehmer A bekommt dann einen einfachen Scrambe und macht eine bessere Zeit als Teilnehmer B, weil der einen schwereren Scramble hat. Und das eben nur, weil die Vorraussetzungen nicht gleich waren.

Wenn jeder aber den gleichen Scramble benutzt und man auch davon ausgeht, dass niemand schummelt, haben die Leute wenigstens die gleichen Voraussetzungen. Nicht umsonst benutzt man auch auf Competitions vorgenerierte Scrambles. Ich weiß gar nicht, warum das so schwer zu verstehen ist.
Schummeln kann man immer bei jeder Methode (zum Beispiel mehrmals aufnehmen, also Kamera immer neustarten). Das Argument "Schummeln" ist also kein Argument gegen den vorgenerierten Scramble und damit seh ich kein anderes Argument gegen den vorgenerierten Scramble.
Zitieren
#39
Ich kann da nur schwer übereinstimmen, aber da ihr das so wollt, werde ich es so umsetzen.
Zitieren
#40
Warum nicht? Gib doch einfach ein paar Gründe an?
Jedes andere Format (Forencomp, offizielle Comp oder Youtube-Battles) macht es doch genauso, also mit vorgegebenen Scrambles.
Außerdem bin bloß ich das, der es so haben will. Wenn die Mehrheit dagegen ist (und vor allem du, der es ja auch ins "Leben gerufen" hat ^^), dann kann es ruhig so gemacht werden, wie du sagst. Aber ich sehe da halt keine Chancengleichheit. Wenn der eine Teilnehmer ein 2-Move-Cross mit 2 Free Pairs serviert bekommt, während der andere ein 6-Move Cross machen muss, bei dem man nur schwer ins F2l kommt, ist das doch wenig miteinander vergleichbar.
Ich würd gern ein paar Argumente dagegen wissen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste