Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Fridrich Tutorial] Cube unter 20 Sekunden lösen
#11
(11.05.2013, 15:53)WauberZürfel schrieb: Das nennt sich dann X-Cross. Kannst ja mal suchen, auch auf YouTube. Da findeste sicher was!Wink

X-Cross hab ich schon öfters gelesen, bis jetzt hab ich nicht gewusst was es eigentlich bedeutet. Dann werde ich mich in naher Zukunft auch mal damit beschäftigen müssen.

(11.05.2013, 16:31)TopCube schrieb: Wenn man nämlich immer versucht das pair zu sichern,
braucht man machmal viel länger als wenn
man es zerstört und danach wieder neu bildet.

Ich hoffe das dir das hilft. Smile

Gruß

TopCube


Ja genau das ist dann halt mein Problem. Confused

Was ich hin und wieder mal versucht habe und teilweise auch gut geklappt hat war folgende Vorgehensweise:

Habe die zum pair zugehörigen Kantensteine gesucht und diese als erstes platziert, anschließend das pair in den Slot befördert und erst danach das Cross fertiggestellt.
Zitieren
#12
eine andere möglichkeit ist noch das pair so zu zerstören dass die teile danach einfach zu lösen sind. prominentestes beispiel ist und bleibt wohl:
setup: R U' R' U2 R U2 R
lösung: R' U2 R' U2 R U R'

oder zuerst mit hilfe des pärchens einen 2x2x2 block bauen und danach einfach die restlichen kreuzteile lösen. braucht meistens nicht allzuviele moves und ist meiner erfahrung nach auch sehr schnell.

scramble: L2 U R2 B2 F2 U' B2 L2 F2 R2 U' R U L D L' R' B F L
lösung: x2 F U' M' U' R (blockbuilding) F' L2 F (erstes crossteil einfügen) U B2 (und zweites)
das ist jetzt gleich ein 2x2x3 aber das prinzip wird klar denk ich. (hatte ne 7 auf dem solve, so viel dazu dass es schnell ist Big Grin )
Zitieren
#13
Scheint mir für meine Fähigkeiten zu kompliziert zu sein, blick da nicht so recht durch. Blush

Habe eh noch genug andere Baustellen an denen ich zu arbeiten habe.
Zitieren
#14
Ups, tut mir Leid wenn ich für Verwirrung gesorgt habe. Wide Turn habe ich schon öfter als Begriff für Double Layer Turns gesehn, also r oder u (Statt R oder U)
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
#15
Video wurde hinzugefügt
Ich habe auf Youtube noch ein
gutes Video gefunden in dem das ganze nochmal
in einem Beispiel-Solve gezeigt ist (die Tipps, was falsch gemacht
wurde usw.)
Ich habe das Video jetzt erstmal unter Videos gepackt (wo sonst? Big Grin)

Falls ihr noch ein gutes Video kennt, schreibt es einfach hier rein.
Ich werde es dann aufnehmen.

Gruß

TopCube
Ich putze hier nur, scroll ruhig weiter! Rolleyes








Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste