Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AmisiasLesures Rekorde
#11
(09.05.2013, 16:46)AmisiasLesures schrieb: Wisst ihr denn schon während ihr den OLL macht welcher PLL kommen wird? Habe da bisher keine Fortschritte erzielen können. Huh

Das können wirklich nur ganz wenige Cuber, wenn überhaupt.
Es gibt ein paar Fälle, wie zum Beispiel die T-Fälle, oder der H-Fall, wo man das vielleicht ganz nett erahnen kann. Und dann gibt es wiederrum Oll-Fälle (besonders bei den T's), wo man erkennen kann, ob man dann einen Pll-Skip bekommt.
Zitieren
#12
Dann bin ich ja doch nicht so ein Holzkopf wie ich schon befürchtet hatte. Wink

Was bedeutet denn PLL-Skip?
Also teilweise versteh ich nur Bahnhof wenn ich mir so manche Themen durchlese. Blush
Zitieren
#13
Pll skip bedeutet, das du den letzten Schritt von
der Fridrich Methode (Pll) übersprungen hast.

Ich habe am Anfang auch nur Bahnhof verstanden, aber nach
und nach versteht man das alles. Smile

Gruß

TopCube
Ich putze hier nur, scroll ruhig weiter! Rolleyes








Zitieren
#14
Wenn nach dem OLL noch ein U oder 2U machen musst gilt das dann wohl auch noch als PLL-Skip?

Ja da hast du recht. Man lernt halt nie aus und dank dir bin ich nun wieder ein bisschen schlauer geworden. Cool
Zitieren
#15
Schau mal Smile. Dann ist das vielleicht ganz hilfreich für dich, falls du mal bei einem Begriff nicht weiterweißt. Ansonsten einfach fragen, wir beißen nicht Smile.
Zitieren
#16
Neue Bestzeiten gibt's von mir Big Grin

Single = 24,972
AVG of 100 = 40,04

Dann hatte ich auch noch einen Glückstreffer. Nach dem F2L war der Cube bereits gelöst! Das ist wahrscheinlich sehr sehr selten wie ich denke?
16,491 Confused

Das nennt man dann OLL+PLL skip oder?

Um diese Zeit nochmal zu unterbieten dürfte ich wahrscheinlich Ewigkeiten brauchen Huh
Zitieren
#17
das nennt man LL-Skip
Zitieren
#18
Tatsächlich ein Glücksgriff Big Grin. Glückwunsch!

Die Chance ist:
1/216 (Chance für einen Oll-Skip) * 1/72 (Chance für Pll-Skip)= 1/15552

Also kann man sagen. Einmal alle 15000 Solves kann das vorkommen Big Grin.
Aber darauf kannst du auch Einfluss nehmen. Es gibt zum Beispiel Techniken, wie man beim Einfügen des letzten F2l-Pairs einen Oll-Skip forcen kann.

Tja, die PB wird zwar jetzt bestehen, aber das macht nix. Dann hast du ein Ziel, worauf die hin arbeiten kannst.
Zitieren
#19
Ah LL-Skip also. Cool

Das wird eine harte Herausforderung aber hey, in nur 15000 Solves habe ich die nächste Chance. Wink

Übrigens danke für deine Wahrscheinlichkeitsberechnung, ich liebe Statistiken Smile

Also das mit dem forcieren eines OLL-Skip werd ich mal im Hinterkopf behalten und nochmal darauf zurückkommen wenn mein AVG of 100 sich noch ein gutes Stück verbesert hat.
Ich glaube dafür ist es noch zu früh für mich...klingt aber interessant, neugierig gemacht hast mich ja nun. Big Grin

Gibt's dazu ein Thema hier im Forum?
Zitieren
#20
Da gibts so viele Möglichkeiten (und man muss ne ganze Menge lernen Big Grin).
Konzentrier du dich erstmal auf auf deine full-Fridrich Algos. Das Problem an diesen ganzen Möglichkeiten ist einfach, dass man sie alle kennen will. Aber das ist echt eine riesige Arbeit. Hier mal ein paar Möglichkeiten zusammengefasst in einem englischen Video, wie man Oll-Skips forcen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=5RP5s0iVdMU
(weitere Infos in der Beschreibung)

Eine Möglichkeit ist die Winter Variation. Hier ist ein gutes deutsches Tut zu finden
http://www.speedcubers.de/showthread.php...t=Oll-Skip

Und das verrückte ist. Man kann nicht nur Oll-Skip forcen. Man kann auch Pll-Skips forcen. Der blöde Würfel... und für alles muss man viele Algos lernen Big Grin.
Achja. Und ich finde es allein schon interessant, sich solche Überblicke anzuschauen. Es gibt ja so viele Möglichkeiten, dass einen da ja schon die Namen der einzelnen Schritte/Methoden/Techniken verwirren ^^.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste