Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Project Euler
#11
(24.04.2013, 10:29)Phlegmatix schrieb: Oder wie wär's mit einem Gegenstück zum Insertion-Finder, dem "FMC-Start/Blockbuild-Finder"? Kann nicht so schwer sein, den ersten 2x2x2-Block könnte man noch mit Brute-Force machen.

Sowas?
Zitieren
#12
(24.04.2013, 12:35)MyXoToD schrieb: Hätte ich zu viel zeit, hätte ich bereits mehr als 13 Probleme gelöst Wink
Zu deinem Problem komm ich aber auch gerne wieder zurück. Diese Woche ist nur mal wieder purer Horror was Stress angeht^^

Kenn ich... Ich bin meistens auch dann am kreativsten, wenn ich eigentlich was anderes machen müsste.

Also kein Stress. War mehr sein Spass, natürlich darfst Du machen, wozu du Lust hast.
Zitieren
#13
(24.04.2013, 18:29)tim0r schrieb: Sowas?

Ja, so ähnlich. Das Ding kann sehr viele Methoden. Aber anscheinend muss man vorgeben, welchen Teil man gelöst haben möchte. Ich bräuchte eigentlich das umgekehrte. Also man gibt an, ob man 2x2x2, 2x2x3 oder X-Cross gelöst haben will, und das Programm sagt einem dann, auf welchen Farben das mit am wenigsten Zügen möglich ist.

Zweck wäre Training für FMC, nämlich
a) zum Überprüfen, wie gut die eigene Lösung im Vergleich zur optimalen ist.
b) zum Trainieren der Recognition, ob eine gute Fortsetzung möglich ist.

2x2x2 wäre noch mit Bruteforce machbar, sind idR. max 6 Züge. Problem ist, dass der kürzeste 2x2x2-Block nicht unbedingt die optimale Gesamtlösung ergibt. Das müsste das Program aber gar nicht entscheiden, dass will ich ja selbst trainieren.
Zitieren
#14
(25.04.2013, 07:49)Phlegmatix schrieb: Also man gibt an, ob man 2x2x2, 2x2x3 oder X-Cross gelöst haben will, und das Programm sagt einem dann, auf welchen Farben das mit am wenigsten Zügen möglich ist.

?
Genau das kann das Ding. Scramble eingeben, "Petrus S1" anklicken, "Solve" anklicken und man hat für jeden möglichen 2x2 Block alle optimalen Lösungen. Das gleiche für 2x2x3 (aka "S1 + S2").
Zitieren
#15
Smile 
Ok, hast recht. Ich hätte mich vielleicht trauen sollen, einfach mal ein bischen drauf rum zu clicken. Die Hilfe ist ja nicht besonders informativ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste