Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine fragen-Topic
Ich habe mal eine kleine Frage:
Kann man Teile von verschieden Dayancubes zusammensetzten, zum Beispiel, die Ecken von nem Zanchi und die Kanten von nem Guhong?
Danke schonmal im Voraus
LG CAL
Ich bin (k)eine SignaturFacepalm
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
(22.08.2013, 12:56)CuberAusLeidenschaft schrieb: Ich habe mal eine kleine Frage:
Kann man Teile von verschieden Dayancubes zusammensetzten, zum Beispiel, die Ecken von nem Zanchi und die Kanten von nem Guhong?
Danke schonmal im Voraus
LG CAL

Ja, es gab da sogar mal ein Video, in dem jede Kombination ausprobiert wurde. Nicht alles passt zu allem, aber ein paar ordentliche Hybride gibt es da schon.
Zitieren
Wie heißt das Video, ich habe nämlich nix gefunden
Ich bin (k)eine SignaturFacepalm
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
Also ich cube jetzt ca. Seit 2 Wochen. Bin jetzt sub 50 (Meistens so um die 44 Sekunden). Ich hab gerade Full PLL gelernt (ich weiß ein bisschen früh, aber ich wollte die noch in den Ferien lernen). Ich bin gerade dabei meine Algorithmen zu verbessern. Ich habe einen Speedcube Ultimate 3 und wollte fragen, ob damit richtig gute Zeiten möglich sind. Kann man mit diesem Würfel Algorithmen unter 1 Sekunde ausführen? Oder kann man allgemein mit diesem Würfel gute Zeiten erreichen (sub 15)?
Methode: Fridrich
PB: 20.23
PLL: 21/21
OLL: 57/57
Zitieren
Ja, das kann man Wink.
Das ist derselbe Mechanismus wie beim ZhanChi. Böse Zungen behaupten sogar, dass es ein Zhanchi mit Tiles ist ^^.
Zitieren
Ja, man kann beides. Das ist einfach ein ZhanChi mit Long-Life-Tiles, und mit diesem wurde z.B. der aktuelle Weltrekord von 5.55 Sek. aufgestellt. Also kannst du damit sicherlich, mit viel Übung, auch gute Zeiten schaffen.
Gruß ZürfelWink
Zitieren
Ok, danke dann bin ich mal beruhigt Smile
Ich werde einfach weiter trainieren dann wird das schon werden.

Lg Jonny
Methode: Fridrich
PB: 20.23
PLL: 21/21
OLL: 57/57
Zitieren
Hab mal ne Frage zu Comps. Wenn die Registration z.B. um 8:45 ist, mein erstes Event aber erst um 10:00, wann muss ich dann da sein? Reicht es erst ab 10:00 oder9:50 da zu sein, oder muss ich schon ab 8:45 anwesend sein?

Danke im Vorraus,
Gruß Zürfel
Zitieren
Du solltest rechtzeitig da sein, um an deinem Event teilzunehmen. Also praktisch um 9:59 ^^.
Sei aber besser zwanzig Minuten vorher da, weil du dich erst anmelden musst, und halt auch eincuben Smile.
Zitieren
Ok, danke für die schnelle Antwort! Was hat es dann mit der Registration auf sich, für was ist die gut?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste