Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine fragen-Topic
Ok, danke GCT Smile

Jetzt muss ich mich noch zwischen den beiden entscheiden Wink
Naja, mal schauen...
FullFridrichCuber seit Aug. 2013 Smile | My YouTube Channel
[Bild: img.php?id=2013GALL06&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
Hallo zusammen,
ein Freund von mir hat so einen Mefferts Gear Shift gewonnen.
Doch beim Lösen war immer eine Ecke etwas gedreht.
Ich habe es dann so weit geschafft, das der Cube bis auf die Ecke
komplett gelöst war. Die eine Ecke war zwar an der richtigen Position,
aber etwas "verdreht".
Meine Frage ist jetzt: Ist das ein Baufehler oder ein Sonderfall?
Er hat mir gesagt, das er die Ecke nicht rausgenommen hat.

Gruß

TopCube
Ich putze hier nur, scroll ruhig weiter! Rolleyes








Zitieren
Cube2 
ArrrggAngry Das Internet macht blöd! Man liest etwas und merkt es sich nicht, weil man denkt, man kann es ja jederzeit wieder nachschlagen. Dumm ist nur, wenn einem das richtige Schlüsselwort zum Suchen nicht mehr einfällt.Facepalm

Irgendjemand (Aufkleber?) hat mir mal ein tolles Cube-Solver-Programm vorgeschlagen, (nicht Cube Explorer), mit dem man auch einzelne Schritte (nicht nur Fridrich-Methode sondern viele verschiedene Methoden) lösen kann. Hat jemand eine Idde, welches das war?

(Diesmal schreib ich's mir auf Dodgy)
Zitieren
TopCube. Auf meinem Kanal befindet sich das entsprechende Tutorial, dass du benötigst.
[Bild: gctlogoSchwarz.png]
Zitieren
(25.07.2013, 17:57)Phlegmatix schrieb: ArrrggAngry Das Internet macht blöd! Man liest etwas und merkt es sich nicht, weil man denkt, man kann es ja jederzeit wieder nachschlagen. Dumm ist nur, wenn einem das richtige Schlüsselwort zum Suchen nicht mehr einfällt.Facepalm

Irgendjemand (Aufkleber?) hat mir mal ein tolles Cube-Solver-Programm vorgeschlagen, (nicht Cube Explorer), mit dem man auch einzelne Schritte (nicht nur Fridrich-Methode sondern viele verschiedene Methoden) lösen kann. Hat jemand eine Idde, welches das war?

(Diesmal schreib ich's mir auf Dodgy)

Hm. Also in deinem Thread wars nicht, habs grad mal überflogen. Sicher, dass es in niedergeschriebener Form irgendwo im Forum hängt?
Wenn es mündlich überliefert wurde, kann man es schwer hier finden Big Grin. Weißt du noch den Zusammenhang?
Ich such mal bisschen weiter ^^.
Zitieren
(25.07.2013, 17:57)Phlegmatix schrieb: ArrrggAngry Das Internet macht blöd! Man liest etwas und merkt es sich nicht, weil man denkt, man kann es ja jederzeit wieder nachschlagen. Dumm ist nur, wenn einem das richtige Schlüsselwort zum Suchen nicht mehr einfällt.Facepalm

Irgendjemand (Aufkleber?) hat mir mal ein tolles Cube-Solver-Programm vorgeschlagen, (nicht Cube Explorer), mit dem man auch einzelne Schritte (nicht nur Fridrich-Methode sondern viele verschiedene Methoden) lösen kann. Hat jemand eine Idde, welches das war?

(Diesmal schreib ich's mir auf Dodgy)

http://laire.fi/jarcs/ ?
Zitieren
Thumbs Up 
Danke Moritz, genau das war's. Dummerweise findet Google den nicht, wenn man "Rubik's cube solver" eingibt, vermutlich, weil da keine Werbung von Google drauf ist, im Gegensatz zu solchen Schwachsinns-Seiten wie Ruwix...
Zitieren
Cube2 
Ich hätte mal ne kleine Frage, und die wäre was FreeFop ist
Eine kurze Antwort reicht schon
YouTube Channel gibt's hier: http://m.youtube.com/user/G3mes4U
und Facebook hier: https://www.facebook.com/jakomo.oskrt
Zitieren
Zitat:Solving the first 2 layers using any method (You have the freedom to do whatever you want), and using and orient-permute system to solve the last layer

Eine Minute gegooglet...

Heißt so viel wie, dass du die ersten beiden Layers irgendwie machst, und die letzte mit einem, ähm, einem Orientations- und Permutationssystem machst. -->OLL+PLL, EO+EP+CO+CP,...

Gruß Zürfel
Zitieren
ah fu... Sorry Fürs falsche Forum
YouTube Channel gibt's hier: http://m.youtube.com/user/G3mes4U
und Facebook hier: https://www.facebook.com/jakomo.oskrt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste