Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine fragen-Topic
Danke für die schnell Antwort!

Dann direkt noch eine Frage hinterher:

Ich will den Fridrich Methode lernen, welches Tutorial ist da am besten?
Wer anderen einen Würfel brät, der hat ein Würfelbratgerät.Big Grin


Zitieren
also ich würd sagen, man lernt sie am besten, wenn man das beste F2L, OLL, und PLL Tutorial einzeln sich anguckt
seit 6. Mai full fridrichSmile
[Bild: signatur_image.php?name=Tuan%20Tung%20Ng...=2&motiv=1]
Zitieren
Ja, aber lern für den Anfang erstmal 2 Look-Oll und 2 Look-Pll. Das ist wesentlich verständlicher.
Und Verständnis für die Methode ist am Anfang enorm wichtig Smile. Wenn du Fragen hast, kannst du ja grad hier fragen ^^.
Zitieren
Aber gibt es nicht 78 Algorithmen?
Wer anderen einen Würfel brät, der hat ein Würfelbratgerät.Big Grin


Zitieren
ja schon aber es ist oft gar nicht mal die beste idee alle auf einmal zu lernen, für F2L eine Minute zu brauchen und beim Last Layer zwar alle Fälle kann, aber trotzdem recht langsam ist weil man die Ausführung noch nicht so schnell kann oder die Recognition zu lang dauert...
Wie gesagt, versuch erst mal 2-Look Algorithmen zu verwenden, damit kannst du auf jeden Fall in den Bereich von 20-25 Sekunden kommen, und bis dahin kannste dann immer noch anfangen die restlichen Algos zu lernen wenn die Fridrichmethode an sich schon viel gebracht hat...
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
außerdem wenn du 4LLL machst brauchste nur 17 algos zu könnenSmile
und diese algos gehören glücklicherweise zu den 78 algorithmenWink
seit 6. Mai full fridrichSmile
[Bild: signatur_image.php?name=Tuan%20Tung%20Ng...=2&motiv=1]
Zitieren
Danke.

Falls einer von euch alle kann, wie lang habt ihr gebraucht um sie zu lernen?
Wer anderen einen Würfel brät, der hat ein Würfelbratgerät.Big Grin


Zitieren
also wenn du alle 78 algos ganz schnell können willst, bräcuchtset du wahrscheinlich nur so etwa bis 1 1/2 Monate. jedoch ist das aber nicht emphehlenswert. Viel sinnvoller wäre es, wenn du bei etwa 30 bis 40 sec full PLL anfängst zu lernen, und full OLL 15 bis 25 sec Smile
seit 6. Mai full fridrichSmile
[Bild: signatur_image.php?name=Tuan%20Tung%20Ng...=2&motiv=1]
Zitieren
für alle hab ich ca. 1 1/2 monate gebraucht, aber wenn man so viel auf einmal lernt, vergisst man die auch schnell wieder.
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren
Ich hab auch 1,5 Monate gebraucht und hab nur hin und wieder einen Algo beim OLL vergessen und bei dem auch lernen nichts gebracht hat..

Daraufhin hab ich mich entschlossen selbst einen Algo dafür "kreieren" und dann ging das Big Grin
[Bild: 19029_Yj8.jpg]

liken wär nett
[Bild: 8240_UBi.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste