Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine fragen-Topic
Der SCU4 bei Cubikon: Welche Marke ist das?
[Bild: signatur_image.php?name=Raphael%20%283x3...=3&motiv=1]
Zitieren
Dürfte ein QJ sein. Kein mini QJ Smile.
Zitieren
okay danke
[Bild: signatur_image.php?name=Raphael%20%283x3...=3&motiv=1]
Zitieren
Ich habe eine Frage zum SS4x4, ich habe in letztens auch mit Astat Silicon-Spray eingesprüht, aber jetzt sind die Inner Layers, wenn man sie dreht voll verklebt und lassen sih kaum noch drehen. Davor habe ich das Silikonspray am Ghosthand ausprobiert und der ist flüssiger geworden.
Also habe ich den SS auseinandergebaut, gesäubert und Schrauben gelockert. Doch die Inner Layers sind immer noch wie davor und der SS poppt jetzt so oft, dass chen unmöglich ist. Aber davor als ich ihn auseinandergebaut habe waren die Centerpieces auch kaum zu drehen, was vor dem Silikonspray anders war. Könnt ihr mir bitte helfen
Über mich -.- (Click to View)

[Bild: getstate.php?n=Duyy]
Zitieren
ich habe auf amazon den dayan II (guhong) bestellt ist der gut für ein anfänger und muss man den noch mit silikonspray einsprühen?
Zitieren
generell bei jedem cube solltest du das machenSmile ich hab auch nen guhong und mit sili wird der noch besserSmile

ich wüsste nicht wieso er schlecht für anfänger sein sollte;DD
seit 6. Mai full fridrichSmile
[Bild: signatur_image.php?name=Tuan%20Tung%20Ng...=2&motiv=1]
Zitieren
(12.04.2012, 21:56)speed cuber schrieb: generell bei jedem cube solltest du das machenSmile ich hab auch nen guhong und mit sili wird der noch besserSmile

ich wüsste nicht wieso er schlecht für anfänger sein sollte;DD

Den einzigen Grund den ich finde ist, das man mit einem schlechten Cube wie z.B.: Rubiks das "schöne" drehen lernt, also das man nicht die ganze Zeit nur 3/4 dreht und den rest cuttet, das sieht dann nicht so gut aus und kann langsamer sein aber sonst spricht eigentlich nichts dagegen...
Ich würd ihn mir holen Smile
Zitieren
@Duyy
Da war das wohl zu viel Silispray..
Sprüh beim nächsten Mal nur ganz kurz dafür aber öfters bis er gut wird

Jetzt hilft erstmal nur einspielen..
[Bild: 19029_Yj8.jpg]

liken wär nett
[Bild: 8240_UBi.jpg]
Zitieren
habt ihr irgentwelche tipps für mich und lohnt es sich jetzt fridrich zu lernen nach ca 3.wochen beginner methode
Zitieren
Schlecht ist es nicht. Aber wenn du noch ein wenig bei der Beginners Methode bleibst, kannst du mit mehr Würfelverständnis bei der Fridrich Methode reinstarten. Das ist wichtig, da es am Anfang recht schwer ist, den Überblick bei den verschiedenen Teilschritten von Fridrich zu behalten.
Und nur weil wir schneller sind, heißt das nicht unbedingt, dass wir die viele Tipps geben können, dich dich sofort schneller machen Smile. Meistens kommt das von alleine und sind so kleine Momente der Erleuchtung, wo einem ein kleiner Fehler auffällt. Und wir können dir mit unseren Tipps nicht abnehmen mehr Algorithmen zu lernen Smile.
Letztendlich hilft also nur Üben ^^.
LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste