Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine fragen-Topic
folgendes problem: wenn ich beim 4er, oder größeren cubes ein R mache und anschließend ein U', dann zieht es beim R die middle-layers immer wieder mich hoch und der würfel lockt. hat dafür jemand ne lösung?
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren
Einspielen, Lube, Festhalten der Ebene Tongue
Zitieren
Zitat:... dann zieht es beim R die middle-layers immer wieder mich hoch und der Würfel lockt …

Logisch lockt der Würfel, wenn es dich hochzieht ...Dodgy
Zitieren
würdet ihr sagen, dass diese tiles auf den shengshou 4x4 passen?: http://cubesmith.com/4x4x4tiles.htm
Zitieren
Sie passen auf den Eastsheen, als gehe ich mal davon aus, dass sie auf den SS passen. Zumal auf meinem SS mal die Cubesmith Sticker waren, also sollten die Tiles auch passen.
Zitieren
Ich habe noch eine Frage, zum QJ Timer, ich habe ja schon die Reviews zu den alten QJ Timer gesehen, aber was ist mit dem neuen Version 2 QJ Timer version 2Ist seine Qualität besser und muss man dort später auch noch etwas löten?
Über mich -.- (Click to View)

[Bild: getstate.php?n=Duyy]
Zitieren
Hab gestern zum ersten Mal meinen Dayan Zhanchi auseinandergebaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Torpedo in der weiß-orangen Edge verkürzt ist, sieht aber nicht abgebrochen aus. Die Edge lässt sich auch ganz leicht rausnehmen. Ist das Absicht, damit man nicht so Probleme beim Auseinanderbauen hat? Oder hab ich ein Montagsmodell erwischt?
Zitieren
Eigentlich solten die Torpedos alle gleich sein. Herausnehmen geht einfach, wenn man zuerst die U-Ebene um 45° dreht, dann die Kante auch etwas um ihre eigene Achse dreht und gleichzeitig vorsichtig zieht.

nächste Frage:
Wie hält man einen Pyraminx eigentlich beim Scramblen korrekt? Hat ja keine weisse Fläche...
Zitieren
(21.03.2012, 13:49)Phlegmatix schrieb: Eigentlich solten die Torpedos alle gleich sein. Herausnehmen geht einfach, wenn man zuerst die U-Ebene um 45° dreht, dann die Kante auch etwas um ihre eigene Achse dreht und gleichzeitig vorsichtig zieht.
Das war mir klar, dass das so sein sollte. Dieser Torpedo ist aber einfach verkürzt und an den Enden stärker abgerundet. Er ist sehr wahrscheinlich nicht abgebrochen.

Vielleicht ist das ja eine Neuerung. Ich hab den Würfel ja noch nicht so lang. Vielleicht kann sich jemand dazu äußern, der vielleicht tiefer in der Materie ist.
Zitieren
Das ist wahrscheinlich keine Neuerung, sondern ein Produktionsfehler.
Warum sollten sie das auch tun?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste