Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine fragen-Topic
wtf ist vhf2l / zbf2l?

ich glaub ich muss noch vieeeeel lernen.
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
vhf2l ist eben die insertion des letzten paares sodass alle edges orientiert werden, allerdings nur bei den basic cases, und zbf2l ist dann die vervollständigung bei allen 41 fällen...
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
aber zbf2l macht doch dann vll grad mal 0,5-1sek aus, weil man die meisten Fälle ja relativ schnell zu basic cases machen kann...
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
naja aber wenn du eine ganze sekunde beim edge orientieren verlierst, lohnt sich coll fast schon nicht mehr, weil mehr als eine sekunde holst du damit trotz der skips im durchschnitt wahrscheinlich auch nicht raus...
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
das sind dann ja mega viele algs...

allein fridrich ja fast hundert, dann nochmal 40 zbf2l, glaub 60 (?) coll's...

Das sind ja allein für 3x3 fast 200 algs!
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
zbf2l sind 306, ich glaub du meinst vhf2l... des sind 32... colls sinds auch "nur" 40...

wenn du dich allerdings für vhf2l + coll entscheidest, brauchst du die meisten algs von fridrich nicht mehr (nur 7 olls und 4 plls vom normalen fridrich), also insgesamt 72 algs, weniger als für fridrich, aber mit 1/12 chance auf pll skip... wenn man sich noch nicht die mühe gemacht hat full oll zu lernen ist das eine möglichkeit, über die es sich nachzudenken lohnt... und selbst wenn man schon full oll kann schadets auch nicht, weil es auch f2l fälle gibt, die mit edge orientation so umständlich zu lösen ist, dass oll in dem fall besser ist...
und wenn du dich für zb (zbf2l + zbll) entscheidest sind das wieder nur die insgesamten algos, da vhf2l und coll in zb enthalten sind...
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
Frage:

mein zhanchi verklebt immer und immer wieder.
hab ihn schon auf die unterschiedlichsten arten gereinigt, mit taschentüchern, reinigern, seife, wasser mit nem komprossor usw.
aber nach ner weile, vor allem wenn ich öl(spielt keine rolle welches, hab schon alles probiert) reintue, verklebt er binnen 2 tagen wieder und es bilden sich innen so seltsame weiße schlieren.
ich cube jetzt auch nicht so excessiv, dass ich so viel abrieb hätte.
hat jemand ne antwort parat?
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren
Denke mal, dass das am Öl liegt.
Was ist das denn für ein Zeug?
Ich hab bisher eher schlechte Erfahrungen mit Öl als Lube gemacht, daher würde ich generell davon abraten Smile.
Selbst bei Maru-Lube bilden sich ab und zu Schlieren und die müssen daher auch hin und wieder geputzt werden.
Zitieren
benutze auch das maru lube, doch es geht doch nicht an, dass man den sc**** cube jeden zweiten tag putzen muss?
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren
bei meinem Zhanchi ist das auch teilweise so... benutze reely 5000, aber bei mir macht es den cube nicht wirklich langsamer und nichts, stört nur in der optik wenn ich den um 45° drehe Big Grin manchmal kratze ich auch einfach das bei allen kurz mit den Fingernagel ab und fertig... Also der Cube ist bei mir mit echt viel besser als ohne...

edit:

also ist bei mir auch nur manchmal und an einigen Stellen... hatte grad die idee das es vll kommen kann wenn man ein bischen zu viel öl hat, oder das zu schlecht verteilt ist, das sich das dann absetzt, weil ich habe eben nachgeguckt udn so ein paar Flecken weggekratzt, bin mir nicht sicher aber sah fast so aus als ob die in der Nähe der stellen sind wo ich das reely draufgeschmirt habe...
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste