Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine fragen-Topic
Hallo, melde mich auch mal wieder, nach schulischem Stress ist das Cube-Fieber jetzt nach der Lieferung eines Megaminxes und des Dayan/Mf8 4x4 wieder geweckt Wink
Zu letzterem gleich mal ne Frage: Wie immer bei neuen Cubes erstmal zerlegt, um die Tension einzustellen, aber irgendwie sind das soviele Schrauben, wo genau muss ich da drehen, um die Tension zu ändern?
Und zum Schmieren einfach reinsprühen, oder anders?

Danke,
Essph

PS.: Kann man beim Megaminx auch irgendetwas einstellen, bzw. luben?
Zitieren
Was hast du denn für nen Megaminx?
Beim mf8 kann man die Tension einstellen. Bei anderen weiß ich auch nichts genaues.
Und luben geht immer ;D.

Beim 4x4 kann ich dir leider nich helfen.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix%20Eckardt&...=2&motiv=1]
OLL: full (war vielleicht mal so)
PLL: full
Zitieren
Ja, mf8, den mit tiles
Und wie Luben?
Zitieren
Ich hab meinen wie nen 3x3 gelubt.
Kante rausnehmen und rein mit dem Silikonspray. Man sollte das aber an mehreren Kanten machen, damit sich das besser verteilt. Das bewirkt echt wunder.
Und Tension dürfte klar sein (Schrauben unter den centercaps).
[Bild: signatur_image.php?name=Felix%20Eckardt&...=2&motiv=1]
OLL: full (war vielleicht mal so)
PLL: full
Zitieren
Bei den anderen geht es auch.
Zumindest der Standart-Megaminx bei Cubikon.
Einfach von den Mitteldingern die Kappen abhebeln und Tension einstellen...
Big Grin
Ich hasse es, wenn ich abends im Bett liege, schlafen will und mein Gehirn einfach nicht die Fresse halten will...

Hauptschüler sagen: Halt die Fresse oder ich frisier sie dir!
Realschüler: Halt die Klappe!
Und Gymnasiasten: Unterlasse deine destruktiven Exklamationen zu Gunsten einer fundierten Verifizierung des eben Implizierten.
Zitieren
hallo, hab schon wieder ne frage:

hab neulich meinen v5 gemoddet, nun drehen sich die outer layers ziemlich gut, also besser als vorher, die inneren aber sogar noch schlechter.

hab ihn seitdem ca. 30mal gelöst, dürfte also wieder eingespielt sein.
kennt dafür irgendjemand ne lösung?
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren
30 mal? Klingt nicht sehr viel... Einfach putzen, der Modding-Staub kann auch Schuld dran sein... Sonst einfach weitersolven, i-wann wird er wieder gut^^!
Zitieren
er war ja vor dem modden schon ungefähr 200mal gelöst.
deswegen dachte ich, dass er nach weiteren 30mal wieder eingespielt sein sollte.
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren
Wenn Staub dadrin ist und du ihn lubest verklebt das.
Bau den mal auseinander. Das Core machst du gründlich mit einem nassen Tuch sauber und die anderen Teile packst du in einen Stoffsack, machst ihn richtig zu sodass er nicht aufgeht und steckst ihn in die Waschmaschine, am besten bei niedrigeren Temperaturen zu den anderen Klamotten tun und dann luben. Sollte dein Problem eig lösen Smile
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
dankeschön. aber was ist mit den stickern, gehn die in der waschmaschine nicht ab?
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste