Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine fragen-Topic
Das "war" mein Cube, hat mir mal jemand aus dem Urlaub mitgebracht:
Rubiks Ungarn

Ich füge mal ein Bild an, sry für die schlechte Qualität, aber ich denke man kann den Hacken erkennen, der Center und Edge ziemlich fest verbindet



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Also solche 4x4 wie der New Retooled Rubiks (so heißt der Ungarn Cube eigentlich) Nehme ich generell so auseinander: Greife eine Wingedge und versuche sie horizontal um 45° zu drehen. Bei sehr festen Cubes wäre ich aber gennerell vorsichtig dabei, obwohl mir noch nie was passiert ist.
Zitieren
Ein 4x4 Prob:
Ich habe manchmal den Fall das wenn ich die letzten 4 Edges mache, alle Edges richtig sind nur die Centers um Uw2 gedreht sind. Kenn ihr da einen guten Algo?
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
Oh das kenn ich gut xD Ich würde Uw2 F2 Uw Flip-alg y2 Flip-alg Uw' Ist lange nicht optimal aber relativ schnell.
Zitieren
Der funzt nicht Big Grin
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
Heute hab ich mit der Post den Dayan ZhanChi und LunHui bekommen (von Cubikon bestellt).

Beim LunHui ist alles in Ordnung.
Aber der ZhanChi macht komische Geräusche. Wenn ich die blaue Seite drehe, dann hört es sich so an, als würde eine Feder drinnen ziemlich stark "mitknirschen" und das Drehgefühl ist auch minimal anders als bei den andren Seiten.
Jedenfalls stört mich dieses knirschende Geräusch. Weiß jemand, wovon ich spreche? Ist das Geräusch normal? Kann man das irgendwie wegbekommen (Tension ändern hat nichts gebracht)? Soll ich das bei Cubikon melden, wenn es nicht normal ist?

Bin dankbar für jede Hilfe Wink
Zitieren
Das gibt es öfters, bei meinem GuHong ist das bei Rot und Orange auch so. Eigentlich ist das nichts schlimmes, d. h. das drehen wird nicht wirklich eingeschränkt (und wenn dann nur minimal). Aber wenn es dich stört würde ich vielleicht mal die Schraube herausnehmen, putzen und villeicht auch noch schmieren.
[Bild: img.php?id=2012MART01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Jegliche Tippfehler sind absichtilich in diesem Text vorhanden, da er sonst zu langweilig werden würde!
Zitieren
Unterlegscheiben..
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
Mein Zhanchi hatte das auch, deshalb einfach core luben dann wars weg Smile Unterlegscheiben hab Ich noch drin, knirscht trotzdem nach dem luben nicht mehr
Zitieren
Danke für die Hilfe! Auf der einen Seite hats schon geholfen, dass ich die Schraube ganz rausgedreht und die Feder drin umgedreht hab. Jetzt ist das Geräusch bei weitem nicht mehr so laut und kommt nicht mehr so oft vor. Werds vielleicht noch mit etwas luben ganz wegbringen Smile

Achja, gleich noch eine ganz blöde Frage von mir hinterher: Es steht ja zB auf der Cubikon-Seite oder auch auf vielen anderen, dass der SCU schon gelubed ist und man ihn deswegen nicht nachbehandeln soll/muss. Bei allen andrem Cubes steht das nicht dabei. Für mich schauts aber sehr so aus, als wären mein ZhanChi und LunHui auch von vorneherein gelubed. Was ist denn da nun der Unterschied? Bzw warum steht nur beim SCU, dass er schon geschmiert ist, wenns eigentlich bei andren auch der Fall ist?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste