Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine fragen-Topic
kann mir jemand erklären was RA (Rolling Average) beim CCT heißt.. ich bin total verwirrt..
OLL: 49/57 Big Grin
PLL: 21/21 Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michi&pb=18.33&a...=1&motiv=1]
4x4 PB: 2:05:47
Zitieren
Ein Nicht rolling Average heißt, dass nur die ersten Solves für den Average zählen(Alles was danach kommt ist für den Avg. egal). Ein rolling Average bezieht demnach die letzten X Solves in den Average ein.

Sorry für das Selbstzitat, aber ich glaube das ist ein bisschen untergegangen...Undecided
(04.08.2011, 18:28)Cubenoobie schrieb: Ich hab mal ne Frage:
Wie verhalten sich eigentlich eigentlich die Viskösitäten bei Reely? Ist z.B. das 5000er schon fast so flüssig wie Wasser oder ist das immernoch so zäh wie ranziges Öl?
Wäre schön, wenn mir da jemand mal nen Überblick geben könnte.
Danke

Zitieren
Big Grin Bei dem Thema kann ICH dir helfen :p

bei Viskositäten ist das so.. desto HÖHER die Zahl, desto DÜNNFLÜSSIGER

desto TIEFER die Zahl, desto ZÄHFLÜSSIGER.. 5000er ist relativ zähflüssig.. 100 ist eine richtige matschepampe.. und sowas wie 30000...50000 ist so wie wasser Smile
OLL: 49/57 Big Grin
PLL: 21/21 Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michi&pb=18.33&a...=1&motiv=1]
4x4 PB: 2:05:47
Zitieren
Jop, ich wusste es zwar nicht, aber hab 5000er hier und das ist relativ dickflüssig. so wie man sich ölig vorstellt Smile

Wenn du das als schmiermittel verwenden willst, meine ich, dass 5000er eher smoothness bringt und höheres speed.

Nur so falls du es nicht schon weisst Tongue
Zitieren
(04.08.2011, 21:59)Michi-Bubi schrieb: Big Grin Bei dem Thema kann ICH dir helfen :p

bei Viskositäten ist das so.. desto HÖHER die Zahl, desto DÜNNFLÜSSIGER

desto TIEFER die Zahl, desto ZÄHFLÜSSIGER.. 5000er ist relativ zähflüssig.. 100 ist eine richtige matschepampe.. und sowas wie 30000...50000 ist so wie wasser Smile

Bist du dir da ganz sicher das du da nicht was verwechselt hast? Weil ich hab Reely 5000 und 50000 wobei das 50000er deutlich dickflüssiger ist als das andere.
Laut Wikipedia: "Je größer die Viskosität, desto dickflüssiger (weniger fließfähig) ist das Fluid; je niedriger die Viskosität, desto dünnflüssiger (fließfähiger) ist es."

lg
Zitieren
(05.08.2011, 10:06)moseythepirate schrieb:
(04.08.2011, 21:59)Michi-Bubi schrieb: Big Grin Bei dem Thema kann ICH dir helfen :p

bei Viskositäten ist das so.. desto HÖHER die Zahl, desto DÜNNFLÜSSIGER

desto TIEFER die Zahl, desto ZÄHFLÜSSIGER.. 5000er ist relativ zähflüssig.. 100 ist eine richtige matschepampe.. und sowas wie 30000...50000 ist so wie wasser Smile

Bist du dir da ganz sicher das du da nicht was verwechselt hast? Weil ich hab Reely 5000 und 50000 wobei das 50000er deutlich dickflüssiger ist als das andere.
Laut Wikipedia: "Je größer die Viskosität, desto dickflüssiger (weniger fließfähig) ist das Fluid; je niedriger die Viskosität, desto dünnflüssiger (fließfähiger) ist es."

lg

Ich glaube wie Michi das gesagt hat wars schon richtig.
Bei mir ist das auch so: Niedrige Viskosität=Zähflüssig
Hohe Viskosität=Dünnflüssig
Meine Signatur (Click to View)
[url=http://www.worldcubeassociation.org/results/p.php?i=2011meye01]
[Bild: img.php?id=2011meye01&ranking=NR&event_1...vent_3=333]
[Bild: getstate.php?n=proskier]
Zitieren
@proskier
Ich weiß, dass das jetzt doof klingt und es ist nicht unfreundlich gemeint, aber hast du meinen Beitrag ganz(!) gelesen? Weil du schreibst genau das Gegenteil von dem was ich aus Wikipedia zitiert habe..
Zb. hat Wasser bei 20 Grad eine Viskosität von 1 mPa·s und und Olivenöl 10^2 mPa·s..

lg
Zitieren
Hallo ich habe ein kleines Problem. Ich habe eben etwas gecubt und da ist mir eine Ecke rausgegangen. Ich hatte sie wieder eingesetzt. Als ich den letzen Schritt machen wollte ist mir aufgefallen, dass ich den Würfel nicht mehr lösen kann.
Wie kann ich den Würfel noch mal so machen das er wieder funktioniert?
Mfg Jannis
Zitieren
Ecke raus nehmen und richtig einsetzen.
Zitieren
So einsetzen das Farben stimmen oder wie?
Oder soll ich den ganzen Würfel auseinander nehmen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste