Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine fragen-Topic
Es zählt jede Bewegung. Außer D2,R2,F2 etc. das ist jeweils eine Bewegung.
F2l intuitiv
OLL 53/57
PLL 21/21 FULL


PB 22.99 sec
AVG 3/5=28.92 sec
Zitieren
(04.07.2011, 07:36)Ariman schrieb: Gibt es irgendwo in diesem Forum, in dem die 4x4-Modelle beschrieben und bewertet werden? Hab leider nichts gefunden. Und falls nicht, was kauft man denn so?

Was kauft man so ... mal überlegen Big Grin.
Also viele Anfänger kaufen sich einen QJ. Da gibts 2 Möglichkeiten: Mini QJ (günstiger aber bisschen kleiner ;D) und den Speed Cube Ultimate (teuer aber größer). Bei beiden kann man eigentlich nichts falsch machen.
(Bald soll es den pillowed QJ bei Cubikon geben. Soll ebenfalls nicht schlecht sein.)
Mf8 ist ebenfalls nicht verkehrt, aber da muss man Glück hben, wenn man einen sehr guten oder nur einen mittelmaß Cube haben will, denn das schwankt sehr.
Ich habe ein Shengshou 4x4, der wiederrum dem Ghosthand 4x4 und auch dem X-Cube 4 ähnelt. Haben alle ziemlich den gleichen Mechanismus, aber X-Cube die höchste Qualität, was Verarbeitung und Material angeht. Aber der ist sehr teuer und auch sehr schwer zu bekommen. Außerdem schwanken da auch die Leistungen. Man muss beim Tension einstellen sehr sehr genau sein und den Cube extrem fürsorglich behandeln ^^.
Du könntest auch auf den V-Cube 4 warten. Aber dir kann keiner sagen, wann er rauskommt ^^. Wenn Du Glück hast, noch dieses Jahr, aber wohl eher nicht. Schlechter als die anderen 4x4 wird er wohl nicht sein.
Achja. Und bloß keinen Eastsheen Big Grin.
Zitieren
Es gibt doch noch einen 4x4 von Maru. Ein Review hab ich von dem noch nicht gesehen. Aber in einem 4er Tutorial hatte einer den.
Das sah so aus als wenn der gut zu drehen ist. Er hat wohl gutes Cornercutting.
Was haltet ihr von dem ?
Die 4er mit Ballcore werden mit der Zeit immer lockerer.
Der SCU ( Den hab ich) hat Ballcore.
Zitieren
Der 4er Maru ist ein V-Cube Knock-off. Ist/War sehr beliebt. Geht manchmal "out of alignment", ist aber prinzipiell ein guter Cube. Die äußeren Ebenen sind aber nicht so toll, da die Kanten keine Kappen haben.
Zitieren
Hab vorgstern einen testen dürfen Smile.
Ich war nicht sehr überzeugt. Außerdem hört man immer öfters, dass der Maru aufgrund seines Mechanismuses oft missaligned.
Zitieren
Danke für eure Tipps. Mit den 3x3 komme ich am besten mit dem DaYan III und IV zurande. Gibt es etwas Vergleichbares bei den 4x4? Oder drehen die generell etwas weniger toll?

Zitat:Speed Cube Ultimate (teuer aber größer).

Vom 3x3 SCU bin ich sehr enttäuscht. Ist der 4x4 besser?
Zitieren
Gut zu wissen ! Das mit den Misaligns.

Der Shengshou hat doch auch eine Art V-Cube 6 Konstruction oder ?
Hat der auch Misaligns ? Der Shengshou ist doch relativ günstig.
Ist er flotter zu drehen als ein SCU ? Hat jemand schon beide gedreht um das zu vergleichen ?
Zitieren
(04.07.2011, 12:19)Ariman schrieb: Danke für eure Tipps. Mit den 3x3 komme ich am besten mit dem DaYan III und IV zurande. Gibt es etwas Vergleichbares bei den 4x4? Oder drehen die generell etwas weniger toll?

Zitat:Speed Cube Ultimate (teuer aber größer).

Vom 3x3 SCU bin ich sehr enttäuscht. Ist der 4x4 besser?

Da stimme ich Dir zu. Deswegen hab ich mir einen Guhong gekauft.
Da ich den 4x4 SCU habe bin ich nun am überlegen einen neuen anzuschaffen.
1) Locker
2) Lockups
3) 0 reverse Cornercutting
4) Sticker sind super !!!

Aber schlecht ist der SCU nicht , so ganz will ich den nicht schlecht machen.
Zitieren
zu 3): Ich kenne keinen 4x4 der mehr als 5 Grad Revers Cornercutting hat.
Zitieren
(04.07.2011, 12:26)Kubine schrieb: Da stimme ich Dir zu.

Huh Worin stimmst du mir zu?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste