Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine fragen-Topic
#41
Also wen man z.B. 10 sec
12 sec
15 sec
18 sec
und DNF hat
Dann wird gerechnet (12+14+18)/3
wen ich das richtig verstanden habeFacepalm
F2l intuitiv
OLL 53/57
PLL 21/21 FULL


PB 22.99 sec
AVG 3/5=28.92 sec
Zitieren
#42
Ja, ist richtig.
Zitieren
#43
(05.04.2011, 18:05)TheMrXCuber schrieb: Also wen man z.B. 10 sec
12 sec
15 sec
18 sec
und DNF hat
Dann wird gerechnet (12+14+18)/3
wen ich das richtig verstanden habeFacepalm

Kleiner Aufmerksamkeitsfehler Smile. Aber ja stimmt ^^.
Zitieren
#44
Ich cube jetzt seit 2 Monaten. und habe jetzt auch die Fridrichmethode gelernt.
ich löse zwar alle meine Würfel in unter 1min, aber bei dem F2L brauche ich immer ewig um die Teile zu finden. Gilt dabei auch Übung macht den Meister, oder gibs da irgendeinen Trick?
nur alleine für F2L brauche ich deshalb immer schon um die 25sek....
Careers are like rockets. They don't start on time. The trick is to keep the machine going.
(Gary Sinise)
Zitieren
#45
slowturning ist der weg zur verbesserung Big Grin
Ich bin eine Signatur (Click to View)
Zitieren
#46
(05.04.2011, 19:55)Jascha schrieb: slowturning ist der weg zur verbesserung Big Grin

das heißt ich muss das F2L ganz langsam üben, damit es sich besser einprägt?
Careers are like rockets. They don't start on time. The trick is to keep the machine going.
(Gary Sinise)
Zitieren
#47
Du musst n einen langsamen Rythmus cuben.Vielleicht 1Turn/Sekunde.Jedoch bestimmst du die Geschwindigkeit.Ob mehr oder weniger Züge die Sekunde.
Zitieren
#48
Slowturning macht man eigentlich nicht deswegen, dass du langsam cubst damit sich die Lösungswege besser einprägen, sondern dass du die Suchzeit dadurch verkürzt dass du die ganze Sucharbeit schon während des einfügen des vorherigen pairs machst....
versuch immer so langsam zu drehen, dass du das nächste pair schon erkannt hast wenn das vorherige eingefügt ist... also wenn du noch recht lang für F2L brauchst ist es evtl besser am anfang mit einem turn in 2 oder 3 sekunden anzufangen, und dann das tempo zu steigern...
ich hab mit slowturning im bereich um eine min noch keine erfahrung, ich weiß nicht obs da auch schon so viel hilft, aber ansonsten gilt: auch mit langsam drehen braucht man eine menge Übung um wirklich schnell zu werden Tongue

EDIT:
hab "bedeutet" durch "macht man eigentlich nicht deswegen" ausgetauscht weil ShiZaem natürlich Recht hat und oberes nicht wirklich die Bedeutung von Slowturning sondern nur der Sinn dahinter ist^^
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#49
Slowturning heißt einfach so drehen das man durchgehend dreht und keine Pausen während des Solves macht.
Meinen Youtube-Kanal findet ihr hier Smile
[Bild: 00000059.gif]
Zitieren
#50
..zum beispiel kannst du dir ein metronom suchen (gibts auch digital, online, als app...) und dann permanent im takt dazu üben. sobald du während eines solves stockst, fängst du konsequent von vorn an. am anfang sollte 1turn/1-2sek herausforderung genug sein. wichtig ist dabei wirklich, dass du auch bei sehr einfachen pairs nicht schneller wirst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste