Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine fragen-Topic
(27.07.2012, 12:41)Floppyfeind schrieb: Nach 6 Wochen Dauertraining sub 35 denke ich ^^.
Nach 3-4 Monaten intensives Dauertraining sub 20. Vielleicht sogar besser. Kommt aber immer drauf an wie man "intensiv" und "Dauertraining" definiert Big Grin.

Wie definierst du das?

Zusätzlich bezeichnet die lernende Person sich als "nicht besonders talentiert" Wink
Zitieren
(27.07.2012, 13:28)Speedcuber97 schrieb: Wie definierst du das?

Wer schläft, verliert Big Grin
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
Ich rede aber von nem Gear Cube ULTIMATE/EXTREME ...
den habe ich aber auch dort gefunden, deswegen danke
[Bild: gctlogoSchwarz.png]
Zitieren
Könnter ihr bitte Beitrg #906 beantworten?

Ich denke da die nächste Frage gleich darauf kam, wurde meine vergessen.
Zitieren
vll gibts hier auch niemanden der den tower hat xD
frag mal im speedcubers.de forum nach da kann dir bestimmt jemand weiterhelfen Tongue
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
Sub 35 in sechs Wochen? Wie soll das denn gehen? Ich cube seit fast zwei Jahren und bin mit meinem avg grade mal wohlwollend sub 40 mit PB 26,88
Nicht alle Fragen werden beantwortet, aber zum Glück werden manche Antworten in Frage gestellt.
Zitieren
Mhm, ich cube auch seit ca. 2 Jahre, wobei ich folgendes sagen muss:
Ich kann nicht Full Fridrich, nur ein paar weitere Algorithmen zu den 4LookLastLayer.
Ich habe nicht sooo viel geübt, nur hin und wieder ein bisschen, aber ich finde über die 2 Jahre hätte ich das auch intensiver geschafft.
Dennoch ist meine PB 16.xx und mittlerweile, wenn ich gut drauf bin, mache ich eine 23 Average, von daher finde ich sub35 defintiv nach 6 Wochen möglich!
[Bild: gctlogoSchwarz.png]
Zitieren
Ähmmm, ich kann mich zwar nicht mehr so gut erinnern, ist jetzt naemlich schon ein ganzes jahr her,aber das hatte ich in ca 3-4 wochen oder wahracheinlich sogar weniger. sobald ich von dem original umgestiegen bin war ich von 50 bei 35..., habe aber auch schon immer das f2l benutzt und das ist das wichtigste ;D
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
Dann mache ich irgendwas falsch. Ich kann Full Friedrich mit Full OLL und Full PLL.
Wenn ich gute Zeiten habe (Sub 35), dann war meistens das Kreuz einfach. Ansonsten passiert es mir ab und zu schon mal, dass beim Kreuz zwei gegenüberliegende Seiten vertauscht sind. Und ich kann das Kreuz noch nicht blind lösen, schon gar nicht wenn ich die Inspection Time von 15 Sek. einhalte.
Bei F2L kann ich eigentlich alle Fälle lösen. Bei den Fällen, wo das Paar ungelöst im richtigen Slot ist, tue ich mich noch ein bisschen schwer. Die wollte ich mir noch mal genau anschauen.
Mein Look-Ahead ist mäßig bis saumäßig. Oft muss ich mir die Paare suche, besonders das erste.
OLL und PLL kann ich alle.
Ich vermute, dass meine Drehgeschwindigkeit nicht so besonders hoch ist.
Ich kann aber jetzt auch nicht oft intensiv üben, weil ich halt auch noch Arbeit, Frau und Kinder hab.
Irgendwelche Trainingstipps? Oder Internetseiten?
Nicht alle Fragen werden beantwortet, aber zum Glück werden manche Antworten in Frage gestellt.
Zitieren
(03.08.2012, 14:22)Silverback schrieb: Dann mache ich irgendwas falsch. Ich kann Full Friedrich mit Full OLL und Full PLL.

du hast deine baustellen doch schon alle selbst erkannt - full fridrich ist halt nich automatisch ein fahrschein zu top-zeiten Smile
wenn du an den richtigen stellen übst, kommst du auch mit 4look LL auf sub20-zeiten.

trainingstipps findest du hier ja mehr als genug; look ahead üben durch langsames aber pausenloses drehen, die algorithmen langsam üben und dir fingertricks ausdenken, kreuz blind lösen..

oder bring es deinen kindern bei und lass dir in 2 monaten gute tipps von denen geben :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste