Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine fragen-Topic
ich hab ma ne frage zum weißen kreuz. es heißt ja, dass man nur maximal 8 züge braucht um es zu lösen. aber was meint man denn mit " züge" ?
wäre EIN Zug z.B. R2, oder würde es schon als zwei züge gelten?
seit 6. Mai full fridrichSmile
[Bild: signatur_image.php?name=Tuan%20Tung%20Ng...=2&motiv=1]
Zitieren
Die 8 Züge werden nach der "Half-turn-metric" berechnet, also zählt z.B. R2 nur als ein Zug.
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
danke für di schnelle antwortSmile da bin ja richtig erleichtert, ich hab mich immer gewundert wieso ich öfters 9 züge brauchte;DD
seit 6. Mai full fridrichSmile
[Bild: signatur_image.php?name=Tuan%20Tung%20Ng...=2&motiv=1]
Zitieren
Die 8 Züge sind aber schon ziemlich selten.
Manchmal lohnt es sich für ein cross so lange rumzuüberlegen bis man wirklich eine effiziente Lösung hat. Auch wenns die manchmal ja nicht geben kann xD

[Bild: crossStudy.jpg]
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
Näheres zur Notation findest du hier : http://www.speedcube.de/notation.php
Vielleicht hilft es dir Smile.
Zitieren
Hatte jemand schonmal Erfahrung mit der Stadler Methode für 4x4, ich komme beim Schritt 6 nicht weiter, hier nochmal die Anleitung: http://www.speedcubing.ch/4x4%20Solution...%204x4.htm
Über mich -.- (Click to View)

[Bild: getstate.php?n=Duyy]
Zitieren
Wenn ich das richtig verstanden habe, musste du erst die Inner-Layers nehmen um ein Center zu bauen, dann mit Hilfe der ganzen mittleren Layers dieses Center verschieben und dann musst du die Centers wie bei anderen 4x4 Methoden weiterbauen.
[Bild: 19029_Yj8.jpg]

liken wär nett
[Bild: 8240_UBi.jpg]
Zitieren
Aber ich muss ja darauf achten, dass die beiden Blöcke links und rechts nicht kaputt gehen aber ich schaffe es nicht.
Über mich -.- (Click to View)

[Bild: getstate.php?n=Duyy]
Zitieren
Deswegen sollst du die gelösten centers mit BEIDEN innerlayers nach hinten schieben und mithilfe der U layer und der innerlayer slices, die man wieder zurückdrehen muss, die restlichen machen

Roux ist für den Anfang bei 4x4 ungeeignet und deswegen rate ich dir erstmal eine "normale" Methode zum Einstieg zu benutzen
[Bild: 19029_Yj8.jpg]

liken wär nett
[Bild: 8240_UBi.jpg]
Zitieren
Die normale Mthode kann ich ja schon und dann wollte ich mir die Stadler Methode zulegen, weil ich ia mit Roux cube und damit vllt besser zurect komme.
Über mich -.- (Click to View)

[Bild: getstate.php?n=Duyy]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste