Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine fragen-Topic
(21.03.2012, 15:51)EdgeMaster schrieb: Das ist wahrscheinlich keine Neuerung, sondern ein Produktionsfehler.
Warum sollten sie das auch tun?

Wenn man eine Edge leicht rauskriegt, ist das Auseinanderbauen nicht mehr so problematisch.

Aber wenn das mit Sicherheit ein Produktionsfehler ist, kann ich ja sicher mit Cubikon reden, oder?
Zitieren
Mach am Besten ein Bild davon Wink.
Einen neuen Torpedo-Part wirst du schon bekommen.
Zitieren
wie kann ich einen ss 4er langsamer machen, mit c4y federn ist der nicht mehr zu kontrollieren
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
(21.03.2012, 13:49)Phlegmatix schrieb: Eigentlich solten die Torpedos alle gleich sein. Herausnehmen geht einfach, wenn man zuerst die U-Ebene um 45° dreht, dann die Kante auch etwas um ihre eigene Achse dreht und gleichzeitig vorsichtig zieht.

nächste Frage:
Wie hält man einen Pyraminx eigentlich beim Scramblen korrekt? Hat ja keine weisse Fläche...

Zitat: speedsolving.com
"Scrambling

There seems to be no official orientation for the Pyraminx, so if you are scrambling in practice you can use any orientation, and if you are scrambling for a competition you should try to use the orientation on the sheet of scrambles. "


@Mr.Cube: Ist zwar nicht wirklich zu empfehlen, aber wenn du ihn mit Sili-Spray "over-lubest" könnte er langsamer werden. Ansonsten fällt mir da nix ein.

Zitieren
(21.03.2012, 13:49)Phlegmatix schrieb: Wie hält man einen Pyraminx eigentlich beim Scramblen korrekt?

Danke Floppy. Ich hab inzwischen herausgefunden, dass der offizielle Pyra-Scrambler D=blau und F=rot benutzt.

Zitieren
Ich habe bi dem Algorhitmus immer Probleme, da ich viiieeel zu viel Zeit für ihn brauch: E2 M E2 M
Könnt ihr mir Tipps geben wie ich den schnell ausführen kann?
Über mich -.- (Click to View)

[Bild: getstate.php?n=Duyy]
Zitieren
Wofür brauchst du denn den?
Zitieren
Den braucht man manchmal für den letzten Schritt bei der Roux Methode.
Über mich -.- (Click to View)

[Bild: getstate.php?n=Duyy]
Zitieren
Also wenn du Slices umgehen willst könntest du den alg hier nehmen:
R F2 B2 R' L U2 D2 L'
ist natürlich auch nicht so das gelbe vom ei.
wenn die nur der E-Slice ein Dorn im Auge ist könntest dus auch folgendermaßen lösen:
U2 F2 M2 F2 M2 U2
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
(21.03.2012, 19:00)Mr.Cube schrieb: wie kann ich einen ss 4er langsamer machen, mit c4y federn ist der nicht mehr zu kontrollieren

Naja mit SilikonSpray overluben find ich eine schlechte Idee - der fühlt sich dann echt bloed an. Du kannst es dennoch probieren und schaun ob es dir so gefaellt.

Andere Moeglichkeit waere die Tension fester zu stellen- dadurch hat man zwar weniger CC aber eben auch weniger Speed wie ich finde...



Hier findet ihr mein Youtube-Channel und hier meine  Rekorde.

Postings © by Fruttis - Fehler gefunden? Egal, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste