Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine fragen-Topic
sexy move ist allgemein ein kurzer Bewegungsablauf der sehr schnell und flüssig auszuführen ist.

R U R' U' ist so einer und wird auch oft so genannt.
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
naja also allgemein nur ein "kurzer Bewegungsablauf der sehr schnell und flüssig auszuführen ist" würd ich sagen trifft nur zum teil zu, weil es vll einen sexy J Perm oder so gibt, aber der sexy move ist schon ganz konkret den den du genannt hast...

Setupmove ist sowas wie z.B. R' U' F' vor dem T Perm, um einen F Perm zu lösen...
also ein paar züge die eine "unbekannte" bzw unangenehme stellung in einen bekannten fall ändert, auf den man dann den gelernten algorithmus anwenden kann...
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
@Nudel: Zum Setup-Move: Ist das wie F R U R' U' F' beim 2-Look OLL? Weil damit wandelt man ja irgendeinen OLL-Fall in einen der 2-Look Fälle um.
Hab mit ein Algorithmen-Notizbuch gemacht Smile
Zitieren
naja mit sehr viel gutem willen vielleicht xD
aber eig streng genommen nicht...
war vll etwas missverständlich ausgedrückt...
der begriff kommt halt auch oft beim blindfolden vor,
wenn es gilt alle Ecken/Kanten mit nur einem Alg nacheinander zu lösen,
und man mithilfe von setupmoves die steine immer die gewünschte position bringt,
damit man nicht immer die gleichen steine tauscht...
vll fällt jemand andrem was besseres zum erklären ein Wink
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
Zitat:naja also allgemein nur ein "kurzer Bewegungsablauf der sehr schnell und flüssig auszuführen ist" würd ich sagen trifft nur zum teil zu, weil es vll einen sexy J Perm oder so gibt, aber der sexy move ist schon ganz konkret den den du genannt hast...

aber da sagt man doch dann eher sexy PLL zu oder?
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
Schon, aber der J-Perm wurde einfach so genannt Big Grin.
Hat sich so eingebürgert. Warum sagst du zu einer Lampe, Lampe und nicht Leuchte? Weils der Erfinder quasi eingeführt hat.
Und das war (zumindest soweit ich das weiß) auch bei sexy J so.
Zitieren
Sexy Jay finde ich einen ganz schönen Namen - lasst ihn im doch.Smile
Zitieren
moin, habe mal wieder ein Problem:

und zwar habe ich eben einen 2x2 LanLan bekommen

Habe gleich gemerkt das ds ein super Cube ist, aber leider ist der schon beim 1. Solve gepoppt. Nach 15 min assemblen habe ich dann weiter gecube, aber beim jede 2. Solve ist der wiede gepoppt. Habe dann die Tension mal änger gestellt, aber nach kurzer Zeit ist der wieder gepoppt. Diesmalwar die Tension so eng das ich den noch nicht mal assemben konnte...

Kriege das einfach niht hin. Entweder er pppt die gnze Zeit und ich kriege ihn wieder zusammengebaut oder er popp und ich kriege ih nicht zusammen. Bin schon ganz verzweifelt, wie habt ihr das gemcht?

(sry für Rechtschreibfehler, hatte leider keine vernünftige Tastatur zur verfügung...
KRIEG DEM N-PERM
Zitieren
Bei meinem war es nicht so kann dir leider nicht weiterhelfen ausser du fragst da wo du ihn gekauft hast könnte ja sein das es eine Geldzurrück Garantie gibt...
[Bild: logo.gif]
Zitieren
hmm mein Lanlan ist noch nicht gepoppt...
du solltest dich vill beim shop in verbindung setzen vill. gibts dann nen neuen Lanlan

Meine Sicht des ganzen (Click to View)
Offizielle Zeiten
Falls Rechtschreibfehler vorhanden sind, wurden diese extra praktiziert!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste