Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine fragen-Topic
@Ariman: bestimmte plls drehen das centerpiece, lassen jedoch bei 2-/3-maliger Wiederholung die Lage der anderen Steine unverändert.
z.B. mache 2x den T/J/R/H/F/Y/N/Z Perm hintereinander (vorrausgesetzt du verwendest "standard" algos; natürlich mit dem zu drehenden centerpiece oben), dann dreht sich das centerpiece insgesamt um 180°.
um das centerpiece um 90° zu drehen, musst du 3 mal den U/G Perm machen, (Da sich das centerpiece jedes mal um 90° in Richtung der Kanten dreht, musst du den U/G Perm entgegengesetzt der gewünschten centerpiecedrehung machen)

hoffe ich konnte die helfen Wink
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
ich glaube man kann das centerpiece auch mit M´U M U´ M´ U M U´...
drehen, weiß aber grad nicht wie oft man die zugfolge ausführen muss.
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren
kann man ja ausprobieren...
5 x (M' U M U') => 90°
10 x (M' U M U') => 180°
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
Super, danke!

5 x (M' U M U') => 90 Grad gegen den Uhrzeigersinn
5 x (M U' M' U) => 90 Grad im Uhrzeigersinn

10 x (M' U M U') => 180 gegen den Uhrzeigersinn (hahahaaaaaa!)
Zitieren
hallo leute,

gibt es eine internet-seite, auf der man algos findet, die die letzte ebene in einem schritt lösen?
habe nämlich schon von sowas gehört.
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren
http://www.speedsolving.com/wiki/index.p...oup=ZBLL-T

bin ich auch grad am lernen... in spätestens 30 jahren will ich fertig sein xD
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
Ich hätte auch ne Frage: Ich hab Maru Tiles auf meinem Zhan Chi, heute ist meine CubeSmith bestellung angekommen und ich würde sie gerne ersetzen. Aber sie lassen sich wirklich nur schwer abnehmen, mit einem Messer bringe ich sie zwar weg, aber es bleibt überall der Kleber hängen. Weiss vielleicht jemand, wie man die am besten und vor allem Schmerzfrei wieder da runter bekommt?

Wäre wirklich sehr dankbar!
[Bild: img.php?id=2012MART01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Jegliche Tippfehler sind absichtilich in diesem Text vorhanden, da er sonst zu langweilig werden würde!
Zitieren
Ich würde dir raten (hat bei mir geklappt!) ein Teelicht zu nehmen(ganz einfach nur ein Teelicht) und die Sticker so über die Flamme zu halten, dass die einzelnen Sticker (einen nach der Reihe) warm werden. Resultat, der Kleber wird löslicher und du kannst ihn problemlos abziehen! Den Rest Kleber einfach mit Wasser wegmachen...
Aber verbrenn dich und die Bude nicht! ^^
Musste alles vorsichtig machen!

Ansonsten alle rustikal abmachen und mit Wasser ORDENTLICH abrubbeln...
Ich hasse es, wenn ich abends im Bett liege, schlafen will und mein Gehirn einfach nicht die Fresse halten will...

Hauptschüler sagen: Halt die Fresse oder ich frisier sie dir!
Realschüler: Halt die Klappe!
Und Gymnasiasten: Unterlasse deine destruktiven Exklamationen zu Gunsten einer fundierten Verifizierung des eben Implizierten.
Zitieren
Ich mach immer so ein bisschen Wasch-Benzin auf ein Taschentuch und geh damit vorsichtig an die Stickerreste. Geht problemlos ab. Danach aber wieder mit einem feuchten Taschentuch vom Waschbenzin säubern und trocknen Smile.
Zitieren
Ich glaube, Floppyfeind's Trick klappt besser!?!
Hört sich auf jeden Fall unkomplizierter an...
Smile
Ich hasse es, wenn ich abends im Bett liege, schlafen will und mein Gehirn einfach nicht die Fresse halten will...

Hauptschüler sagen: Halt die Fresse oder ich frisier sie dir!
Realschüler: Halt die Klappe!
Und Gymnasiasten: Unterlasse deine destruktiven Exklamationen zu Gunsten einer fundierten Verifizierung des eben Implizierten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste