Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine fragen-Topic
#31
weil es mir schon paar mal passiert ist, frag ich jetzt hier nach: Wie wird ein Pop angerechnet der am Ende vom Solve passiert? also mir ist es schon passiert dass ich den PLL Algo ausführe und beim letzten Turn popt der Cube, so, dass ich trotzdem die Zeit stoppe. Der Cube liegt dann zwar solved da, jedoch mit einem edge weniger Tongue
PLL 21/21
OLL 57/57
Zitieren
#32
(03.04.2011, 18:17)Jot schrieb: weil es mir schon paar mal passiert ist, frag ich jetzt hier nach: Wie wird ein Pop angerechnet der am Ende vom Solve passiert? also mir ist es schon passiert dass ich den PLL Algo ausführe und beim letzten Turn popt der Cube, so, dass ich trotzdem die Zeit stoppe. Der Cube liegt dann zwar solved da, jedoch mit einem edge weniger Tongue

Soweit ich weiß, wird der Cube dann als gelöst gewertet.
Zitieren
#33
da kommt dann gleich meine nächste frage:
was ist wenn ich einen Pop hatte, aber eine edge falsch einsetze, wenn der cube dann gelöst is bis auf die eine edge die gekippt ist is der cube dann gelöst oder muss ich den cube wieder auseinander nehmen?

dabei weiß ich nicht genau welche von den beiden regeln jetzt gilt:
Zitat:5b3) Wenn der Teilnehmer nach der Reparatur, aber während des Versuchs, feststellt, dass das Puzzle nicht lösbar ist, so darf er maximal 4 Teile herausnehmen und neu einsetzen um das Puzzle wieder in eine lösbare Position zu bringen.

Zitat:5b5) Falls nach dem Versuch, nicht-funktionale Teile des Puzzles immer noch defekt sind (z.B. Mittelstück eines Cube) oder nicht korrekt rotiert (z.B. Mittelstück eines 5x5x5), das Puzzle aber abgesehen davon eindeutig gelöst ist, so wird das Puzzle als vollständig gelöst angesehen. (Im Zweifelsfall liegt die Entscheidung beim Hauptschiedsrichter)
[Bild: 6.96L&avg=9.01&tech=1&long=3&motiv=2][Bild: img.php?id=2011LUDW01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]

Zitieren
#34
Zitat:5b5) Falls nach dem Versuch, nicht-funktionale Teile des Puzzles immer noch defekt sind (z.B. Mittelstück eines Cube) oder nicht korrekt rotiert (z.B. Mittelstück eines 5x5x5), das Puzzle aber abgesehen davon eindeutig gelöst ist, so wird das Puzzle als vollständig gelöst angesehen. (Im Zweifelsfall liegt die Entscheidung beim Hauptschiedsrichter)

Demnach muss der Cube nach dem Solve komplett richtig sein. Alle Teile müssen richtig drinnen sein (außer nicht-funktionale).
Demnach ist es ein DNF, wenn am eine eine Edge rausfliegt oder geflipped ist.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#35
So wie ich diese Regel 5b5) verstanden habe, ist ein Teil der Würfels vorher schon defekt. Dieser Defekt ist ja aber nach dem Solve immer noch vorhanden. Wenn der Cube aber trotzdem eindeutig gelöst ist, ist der Solve korrekt und die Zeit zählt. Ist das so richtig oder habe ich etwas dabei nicht ganz verstanden?
Zitieren
#36
Wie kann man den Titel unter dem Username ändern?
Zitieren
#37
(05.04.2011, 14:43)cuber26 schrieb: Wie kann man den Titel unter dem Username ändern?

Benutzer-CP -> Profil ändern -> Eigener Benutzertitel (neuen eingeben) –> Bottom "Profil ändern" (ganz unten).
Zitieren
#38
(05.04.2011, 14:58)Ariman schrieb:
(05.04.2011, 14:43)cuber26 schrieb: Wie kann man den Titel unter dem Username ändern?

Benutzer-CP -> Profil ändern -> Eigener Benutzertitel (neuen eingeben) –> Bottom "Profil ändern" (ganz unten).

OK, danke.
Zitieren
#39
Eine kleine Frage:
Wie wird AVG 3/5 berechnet?
ALso die beste und die schlechteste Zeit werden nicht gewertet . Aber wie ist es dann mit DNF bzw. DNS?
F2l intuitiv
OLL 53/57
PLL 21/21 FULL


PB 22.99 sec
AVG 3/5=28.92 sec
Zitieren
#40
DNF / DNS werden dann als schlechteste Solves bewertet. Die übrigen 3 werden dann addiert und durch 3 geteilt. Wenn du mehr als einen DNF/ DNS hast, ist auch der 3/5 DNF Wink.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste