Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kleine fragen-Topic
(04.07.2011, 12:36)Ariman schrieb:
(04.07.2011, 12:26)Kubine schrieb: Da stimme ich Dir zu.

Huh Worin stimmst du mir zu?
Zitat:Vom 3x3 SCU bin ich sehr enttäuscht.

Dabei. Meine damit, dass ich da auch enttäuscht war. Bitte nicht auf die Goldwaage legen. Schon klar, dass das individuelle Vorlieben sind.

Gruß
Andrea
Zitieren
Vergleicht man den SCU 3 mit anderen 3er Cubes, fällt auf, dass der SCU schlecht abschneidet.
Beim SCU 4 ist das meiner Meinung nach nicht so.
Im Vergleich zum ShengShou (hab beide). Beide ziemlich schnell, aber SS hat mehr Pops aber auch mehr Cornercutting, also teilweise besseres Drehgefühl. Denn durch sein eigentlich kaum vorhandenes CC hat der SCU 4 ziemlich viele Locks Smile. Ich mag SS daher lieber. Es gibt übrigens auch schon eine zweite Generation Shengshou, bei welchem weniger inner Pops auftreten. Diese sind nämlich ganz schön nervig und man muss ganz schön puzzeln, um den Cube dann wieder zu assemblen ^^.
@Kubine: Missalignments hat er nicht, und mit dem Mechanismus kenne ich mich nicht gut aus. Ich meine mal gehört zu haben, dass er eigentlich ein 5x5 mit einer hidden Layer ist Smile.
Zitieren
Zitat:Vom 3x3 SCU bin ich sehr enttäuscht.

Dabei. Meine damit, dass ich da auch enttäuscht war. Bitte nicht auf die Goldwaage legen.

Hab gemeint, dass 4er grundsätzlich schlechter drehen als 3er ... - war doch nicht böse gemeint ...Sad
Zitieren
(04.07.2011, 12:51)Ariman schrieb:
(04.07.2011, 12:43)Kubine schrieb:
Zitat:Vom 3x3 SCU bin ich sehr enttäuscht.

Dabei. Meine damit, dass ich da auch enttäuscht war. Bitte nicht auf die Goldwaage legen.

Hab gemeint, dass 4er grundsätzlich schlechter drehen als 3er ... - war doch nicht böse gemeint ...Sad

Hab das auch nicht bös aufgefasst. Finde Dich als einen angenehmen Foristen.
(Eventuell lag mir auch ein paritythread quer, ich war wohl zu vorsichtig,lol)

Zurück zum Thema:


Ja auf Grund der Konstruktion scheint es normal zu sein dass ein 4er etwas schlechter dreht.
Aber ich dachte die "neuen" Konstruktionen wie z.B. Shengshou würden das Problem beheben.


Zitieren
Ist das ein ZhanChi oder LunHui?
Da steht ZhanChi aber der hat Torpedos :o
http://www.witeden.com/goods.php?id=333
F2l intuitiv
OLL 53/57
PLL 21/21 FULL


PB 22.99 sec
AVG 3/5=28.92 sec
Zitieren
Wo ZhanChi draufsteht ist auch ZhanChi drin Smile.
Der hat seit neuestem jetzt auch diese Torpedos, das davor war da die inoffizielle Version Big Grin.
Zitieren
Aber in Lightake hat er keine Torpedos :o
F2l intuitiv
OLL 53/57
PLL 21/21 FULL


PB 22.99 sec
AVG 3/5=28.92 sec
Zitieren
wer weiß...
Wenn man einen Zauberwürfel löst, ist man ein Freak.Tongue Wenn man einen Speedcube löst, ist man ein Speedcuber!Big Grin
[Bild: signatur_image.php?name=Michaelius&pb=10...=1&motiv=1]
Meine bescheidene Signatur (Click to View)
Zitieren
Hi
kann mir vll einer helfen ich hab vor 2 Tagen einen FII Cube bekommen und ich habe diese Tage sehr intensiv gecubt. Auf der grünen Seiten geht bei allen Stickern schon die Frabe ab kann mir vll einer sgaen welche Sticker ich draufmachen soll oder sonst irgend ein Tipp, dass sich die Sticker nicht so shcnell abnutzen.
Mfg Johannes
Zitieren
Wie wärs mit FII-Stickern bei Cubikon? Smile
Oder auch AII Sticker ;D. Sind selbe Größe. Aber auch nur die beiden, denn die Cubies des FII sind ein wenig kleiner als die Cubies anderer Cubes.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste