Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lube kaufen
#21
(31.07.2015, 14:33)Floppyfeind schrieb: Hab das 30.000er generell lieber. Deswegen hab ich mir mehr davon geholt.
Ich mag meine Cubes lieber schmieriger Tongue. Für die Geschwindigkeit kann ich selbst sorgen, wenn ich sie brauch. Lieber hab ich ein angenehmes und kontrollierbares Drehgefühl.
Was 30000er mit dem Cube macht weiß ich ja aus eigener Erfahrung Big Grin aber was genau macht denn das 5000er? Macht es den Cube schneller? Oder gibt es einfach nur ein besseres Gefühl beim drehen etc.?
Zitieren
#22
Puh... also das kommt wirklich auf den Cube an.
Im Grunde ist die Wirkung vergleichbar mit der des 30000er Öls, nur dass der Cube vielleicht etwas schneller sein könnte (weniger Reibung).
Zitieren
#23
Jetzt frag ich mich langsam, wie wichtig die ganze Sache mit dem Lube ist... Ich brauch im Avg ca 17 sec und PB ist 10 sec...ich lube hin und wieder mit dem simplen Silikon-Spray von Cubikon und hatte noch nie das Gefühl, dass das nicht ausreichen würde, aber hier wird ja ständig über sonst was für Öl philosophiert und mit Viskositäten hantiert. Ist das nur etwas überbewertet oder hab ich da was verpasst?
Zitieren
#24
(03.08.2015, 23:36)Floppyfeind schrieb: Puh... also das kommt wirklich auf den Cube an.
Im Grunde ist die Wirkung vergleichbar mit der des 30000er Öls, nur dass der Cube vielleicht etwas schneller sein könnte (weniger Reibung).
Okay danke. Smile 
Ich werde mal mein 30000er benutzen und dann mal gucken. Falls es mir nicht gefällt kann ich ja ein 5000er kaufen. 
Zitieren
#25
(04.08.2015, 00:08)Lord Löffel schrieb: Jetzt frag ich mich langsam, wie wichtig die ganze Sache mit dem Lube ist... Ich brauch im Avg ca 17 sec und PB ist 10 sec...ich lube hin und wieder mit dem simplen Silikon-Spray von Cubikon und hatte noch nie das Gefühl, dass das nicht ausreichen würde, aber hier wird ja ständig über sonst was für Öl philosophiert und mit Viskositäten hantiert. Ist das nur etwas überbewertet oder hab ich da was verpasst?
Naja also z.B. bei meinem Zhanchi hatte ich am Anfang richtig schlimme Feder-Geräusche, weswegen ich den Core gelubt habe. Auch für die einzelnen Teile habe ich ein bisschen benutzt (was am Anfang für mich nicht so gut war, aber nach einiger Zeit ging das komische Gefühl weg) und ich finde das lässt den Cube einfach besser drehen und man kriegt ein angenehmeres Gefühl. 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste