Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche "einfache" Algorithmen
#1
Moin moin,

ich suche Algorithmen mit sehr beschränkter Wirkung, was die Anzahl und Bewegungen
angeht.
Als Beispiel aber nicht ausschliesslich gemeint ist ein Algorithmus,
der z.B. lediglich zwei Kanten dreht -- aber nicht vertauscht.

Hat diese Gruppe von Algorithmen einen Namen? Wie kann ich danach suchen?
Keent jemand solche Algorithmen?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!
Gruss
mcc
Zitieren
#2
Lern Kommutatoren. Das sind 3-Cycles, die du dir selbst herleiten kannst. Für Ecken wäre beispielsweise R U R' D2 R U' R' D2 ein solcher Cycle, für Kanten beispielsweise M' U M D M' U' M D'. Du hast auch die Möglichkeit, nur zwei Steine zu drehen, zum Beispiel mit U M2 U2 M' U L U' M U2 M2 U'. Normalerweise würde man in solchen Fällen aber M' U M' U M' U M' U2 M' U M' U M' U M' benutzen.
http://www.ryanheise.com/cube/commutators.html
Ist anfangs nicht ganz leicht, nach einiger Zeit aber die natürlichste Sache auf der Welt Wink
Zitieren
#3
Bei Speedsolving.com findet man eine ganze Menge dazu. Cornerorientations, L3C,
L4C, <M,U> 3-Cycles, <R,U> 3-Cycles, Edge 3-Cycles, pure Edgeflips. Ansonsten würde ich mir aber, so wie Aufkleber schon gesagt hat, Commutators anschauen.
Zitieren
#4
Hallo,

sorry für die längere Pause...aber die Seiten von Ryan Heise finde ich SEHR interessant und das Konzept der Commutatoren und Conjugatoren ist faszienierend.

Mich plagen da aber noch ein paar Cubieanordnungen, in die ich immer wieder hineintappse und die ich dann so nicht gelöst bekomme.

Schönen Ostermontag noch!
Gruß
mcc
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste