Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weiter LBL verwenden oder umsteigen?
#9
Also mir gings so wie dir und hab bislang 2LookOLL und Full PLL drauf. Man kriegt das schon irgendwie hin (ich will dich dazu jetzt einfach mal ermutigen Big Grin ).

Am Anfang sieht das alles echt so viel aus, aber ich hab mir alle Algos ausgedruckt, nehm sie überall hin mit und wenn ich Zeit hab, wiederhole ich diese regelmäßig.

Je mehr man lernt, klar, desto besser werden auch die Zeiten. Ich war so zeimlich überrascht als mein Average dank 2-Lool-OLL und Full PLL auf einmal 30 Sekunden besser war! Wie hier schon gesagt wurde, muss man erst mal verstehen, wie die Fridrich Methode eigentlich funktioniert, natürlich könntest du aber auch für z.B. die zweite Ebene bei der LBL-Methode ein paar mehr Algos lernen, mit denen man bestimmte Fälle schneller lösen kann. Dazu guck einfach mal hier: http://kantenkreuz.de/index.php?target=ebene2_k

Das wäre dann so etwas, was du gesucht hast. Also keine komplett neue Methode für dich, sondern einfach ein paar zusätzliche Algorithmen für die LBL-Methode. OK, für die zweite Ebene ist es nur ein Sonderfall, aber für die dritte Ebene sind bei kantenkreuz auch interessante Abwandlungen der eigentlichen Anfängermethode zu finden.

Viel Spaß weiterhin, ghfreak Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Weiter LBL verwenden oder umsteigen? - von ghfreak - 29.03.2013, 12:11

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste