Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HugaCuba's Thread
OMG!!!

01:01.34 beim 4er?!

Wow. Hätte ich nie für möglich gehalten Wink SINGLE-PB! Big Grin

Mo3: 01:17.96
Mo10: 01:26.18
Mo100: 01:42.44
Ao5: 01:26.15
Ao12: 01:28.89
Zitieren
Nice! Glückwunsch Smile

War's lucky ?
FullFridrichCuber seit Aug. 2013 Smile | My YouTube Channel
[Bild: img.php?id=2013GALL06&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
Danke Smile

Mehr oder weniger einfache Center... was bei mir immer am längsten dauert sind die Kantenpaare (ja, ich bin so faul und benutze immer noch das simple Reductionverfahren für Anfänger und nicht Yau oder Hoya). Dafür aber habe ich viel 3x3 geübt und kann da schonmal bisschen Zeit sparen. Und mittlerweile erkenne ich meine gewünschten kanten schon etwas schneller und kann den 4er nun doch viel schneller als auf den HO lösen. War ganz schön dämlich beim letzten Solve, Leon S. muss sich da ganz schön gelangweilt haben als schon für die nächste Runde aufgerufen wurde und ich immer noch nicht fertig war Big Grin

Vielleicht schaff ich ka bald auch mal sub 1 Minute und kann bei allen Solves konstant sub1:20 hinkriegen Wink
Zitieren
also immerhin sub1:20 und noch fast zwei Wochen Ferien Zeit, um auch konstant unter 1 Minute zu kommen!

Das muss einfach klappen... oder immerhin ansatzweise Wink


BTW: hab ein bisschen an meiner Internetseite gewerkelt... Rückmeldung wäre nett Smile (Link in der Signatur)
Zitieren
Habe momentan ein (relativ) großes Problem... PPT will meinen Stackmat Timer nicht akzeptieren... Sad

Habe gewisse andere Timer benutzt und den Eingangspegel getestet, alles geht einwandfrei. Nur mein favorisiertes Programm stellt sich nun seit 4 Tagen quer... ich dreh noch durch. Hab mittlerweile alle verfügbaren Einstellungen durchprobiert und immer kommt der rote Kasten mit der Fehlermeldung: ERROR Couldn't select Stackmat Timer und er nimmt stattdessen immer die Leertaste als Trigger. Angry

Das ist echt zum verrücktwerden: mit beiden Treibern geht's nicht, aber die Fehlermeldung kommt nur, wenn ich den wähle, bei dem es früher geklappt hat?! HÄ? Ich steh eh total auf'm Schlauch glaub ich.

Das Kabel ist i. O. , Timer an sich macht auch was er soll und wie gesagt, z.B. bei csTimer im Netz war alles super. Gab sogar nicht mal zeitliche Verzögerung was die Anzeige an ging...

Leider helfen mir die vielen Beiträge zu diesem Thema nicht, weil ich die Vorgehensweisen alle schon durchgespielt habe (sprich alles ausprobieren, was in den Einstellungen machbar ist, anderen Timer zum Vergleich nehmen...)

Vielen Dank für eure Hilfe!
Zitieren
isses ein Stackkmat v3?

Der wird nicht vom ppt unterstützt. hab da selbst mal ewig rumgespielt, aber da die entwicklung für den ppt eingestellt wurde, kann man auch in naher Zukunft kein update erwarten. Beim CCT isses etwas anders, den hab ich dann irgendwann zum laufen gebracht. vom cs weiß ich grad gar nix. Kann dir nur sagen, dass V3 und PPT nicht funktionieren.
Zitieren
Naja, ich benutze nur eben V2 Sad und es hat ja ein halbes Jahr funktioniert...

klar, es gab auch schon Tage, da ging's nicht... aber danach eben wieder und mittlerweile ist es fast eine Woche ?!

Trotzdem danke für deine Antwort Smile
Zitieren
Na toll... jetzt geht der Timer bei PPT überhaupt nicht mehr... bei csTimer auch nicht und in den Einstellungen ist das Signal nun immer auf allen grünen Balken, auch wenn der Timer aus ist?! Facepalm

Irgendwie hat sich die Situation also nochmal verschlechtert und ich weiß überhaupt nicht warum...

habe heute Mittag ein Video als Beweis gedreht, bei dem man sieht, wann das stoppen funktioniert und wann nicht. Ist ganz schön komisch gewesen... Huh

heute Mittag war es kurz nach meinem ersten "Ich brauch Hilfe"-Post so: ich hab mehrmals die Einstellung zwischen Stackmat Timer und Spacekey gewechselt. Irgendwann hat PPT registiert, dass ich mit dem Stack Timer Zeit nehme und konnte mir auch alles wie gewohnt anzeigen! Das ging aber nur, wenn ich die Stoppuhr von der Halterung mit den Magneten weggenommen hab. Sobald ich die Stoppuhr wieder arretiert hatte um zu cuben, ging's nicht mehr... Dodgy

also dieses Gefühl ist ja wirklich unbeschreiblich - praktisch das Gegenteil von dem Gefühl, wenn man eine neue PB aufstellt... Angry

Wer noch eine Idee hat... der könnte mir echt meine Ferien retten! DANKE
Cube 1
Zitieren
Ich weiß ja nicht, ob es was bringt... aber ich habe eben mit Audacity mal kurz das Mikrofon aufgenommen.

Die erste Aufnahme war mit 44100 Hz, danach mit 48000 Hz.
Es ging immer mit dem Standard (=44100 Hz), habe aber hier im Forum gelesen, dass irgendjemand mal an der Samplingrate geschraubt hat, und dann ging's. Ist bei mir leider nicht der Fall.

Dafür gibt's aber doch bestimmt Leute, die feststellen können, ob mein Problem vom Timer selbst oder von der Software (=PPT) ausgeht. Ich jedenfalls hab nur festgestellt, dass die höhere Samplingrate bei Audacity, naja, sagen wir mal, besser sichtbar ist (wenn ich Hände drauf lege, abnehme und dann das Signal bisschen verändert klingt). Vielleicht muss diese auch einfach nur noch höher, werd's auch noch testen.

EDIT: kann die Aufnahmen leider wegen des Dateiformats nicht hochladen, ich reiche dann noch zwei Videos nach.
Zitieren
Hier kommen die zwei Videos, die die Aufnahmen enthalten.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste