Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HugaCuba's Thread
Da kram ich den Thread doch gerne mal wieder aus: nach einer gefühlten Ewigkeit wieder eine 3er Single! (Joa, und ein bisschen Fortschritt in OH...)

6.829
   Scramble: B2 D2 L2 U2 L B2 R D2 F2 R2 B L2 F2 U L F' D' L B' U


Klar war der Scramble leicht... aber egal, wenigstens hab ich mich diesmal nicht verscrambelt und kann die PB auch so stehen lassen - puuh Smile wann ich die wohl mal wieder schlage... wird wohl jetzt ein wenig dauern Big Grin 

Gefilmt hab ich's leider nicht - denn schon zum zweiten Mal ist mir das mit der 3er PB beim Kaffeetrinken in der Küche passiert dieses Jahr Big Grin

Jedenfalls macht mir 3er seit ich nach über 2 Jahren in Franconia wieder offiziellen Average gemacht habe endlich wieder mehr Spaß Wink

OH:
Single: 18.34
Ao5: 23.20
Ao12: 24.78

PS: mit den Updates zu den Euros und Co. wars leider bisschen schwierig, wenn man direkt am Tag danach zwei Klausuren hat... aber war mit PB auf dem allerletzten Solve (2.25 FNR) wirklich eine sehr schöne Erfahrung, erste große Comp, erstes Mal geflogen... und dann Franconia: auch sehr sehr schön, obwohl warm und leider doppelt solange gefahren wie geplant - hat sich aber trotz allem beides jeweils gelohnt Smile

freue mich schon auf die nächsten Comps, so langsam scheine ich hin und wieder auch mal Zeit zum Üben zu haben Big Grin
Zitieren
Da war das Unboxing noch nicht geschnitten, schon gab's die ersten PBs mit dem GAN 354 M:

erster sub10 Ao12: 9.99, nicht komplett gefilmt, nur einen Teil davon --> ist am Ende des Unboxings gelandet, weil's so schön war

und in OH: Single 17.21, Ao5: 23.07, Ao100: 27.01 (sub27 sollte drin sein...)

durch die gelben Nuts ist er nun sogar für mich kontrollierbar, bleibt aber (mit Martian & Lunar Lube) trotzdem wahnsinnig schnell Smile

der Wuque Mini M brauchte auch erst mal etwas Zuwendung, bis er es mit meinem eigentlichen Main, dem Aosu GTS M, aufnehmen konnte, aber jetzt, mit etwas lockerer Tension ist er richtig gut und fühlt sich fast wie ein 3x3 an Big Grin

zu guter Letzt auch ein Lob an Lightake, die Cubes kamen nach weniger als zwei Wochen an, billigste Versandvariante, noch bevor eine Versandbestätigung da war (die hab ich bis jetzt noch nicht) Big Grin
richtig gute Leistung also Smile

Zitieren
Zitat:zu guter Letzt auch ein Lob an Lightake, die Cubes kamen nach weniger als zwei Wochen an, billigste Versandvariante, noch bevor eine Versandbestätigung da war (die hab ich bis jetzt noch nicht) [Bild: biggrin.gif]
richtig gute Leistung also [Bild: smile.gif]

Aufgrund Deiner Worte habe ich eben auch das 1. Mal bei Lightake bestellt...mal schauen ob`s bei mir auch so läuft Wink.

Der Preis war/ist auf jeden Fall heiss Tongue .
Zitieren
Also bis auf eine Ausnahme, wo ich mit Paypal-Fall eröffnen dann erst endlich mal den Garantiefall geltend machen konnte, hatte ich nur gute Erfahrungen... man muss halt dann doch meistens nen Monat einplanen und ich vermute, diesmal war‘s ne Ausnahme.

Leider warte ich umgekehrt jetzt schon gefühlt ne Ewigkeit auf ein Päckchen von SCS, da sie mittlerweile internationale Bestellungen nicht mehr aufteilen, falls ein Cube (noch) nicht auf Lager ist... dachte, wenn man Anfang August oder noch früher sogar was bestellt, ist es bis Monnem City Cubing da, aber das wird wohl nix Big Grin In diesem Fall liegt die „Schuld“ aber ganz klar bei Yuxin in der etwas trägen Produktion... 

kommt neue Comp, kommen neue Cubes Smile
Zitieren
Ganze 8 Tage !!!!! hats gedauert.. WOW Cool Tongue Angel ....

[Bild: AipY0taAAiAIqHTJs0AYEg.jpg?h=I6SlkhfFpEt...height=600]
Zitieren
Dem kann ich mich nur anschließen... Wahnsinn, da können ja manche deutsche Händler nicht mithalten (unabhängig von Cubing)

jedenfalls ist der 354 M so nice, dass auch Onehanded minimal mehr Spaß macht, 16.964 Single yay Smile

ja und weil sub40 Average of 5 beim 4er einfach nicht will, hatte ich nun 40.17 und 40.08... mpf dann lass ich mich einfach mal in Mannheim überraschen Big Grin
Zitieren
Zitat: jedenfalls ist der 354 M so nice...

...mir viiiellll zu schnell Blush ....muss mal bissl rumschrauben an dem Cube.....und die Farben durchprobieren....
Zitieren
Nachdem nun endlich alles geschnitten und hochgeladen ist, kann ich ja hier auch mal my two cents zu MCC 2018 schreiben Smile

Also erst mal bin ich recht zufrieden mit meinen Ergebnissen. Und es gibt Dinge, die sich einfach nie ändern: erste Runde "hui", zweite Runde "pfui", aber egal, einmal im Leben war ich zumindest mal in der ersten Runde erste in irgendwas Big Grin

Es war zwar nicht sehr viel Zeit zum Filmen, und wie eh und je war ich eigentlich immer am lernen, wenn ich nicht dran war, aber egal. Endlich hatte ich aber jetzt im Nachhinein noch etwas Luft, um wieder ein Aftermovie zu machen. Also viel Spaß Smile

Videos bitte ausklappen Wink (Click to View)
Zitieren
Vor kurzem kam mein neuer Skewb, der Moyu Aoyan M an und allein schon mit der kleinen Anzahl Solves bis jetzt kam ganz schön was Nettes bei rum:

bis auf die Single ist nämlich alles PB! Smile

Mo3: 2.51; Ao5: 2.69 (sub3, what?); Ao12: 3.26; Ao50: 4.19; Ao100: 4.42

Und bei den größeren Averages ist sogar noch ein bisschen Luft nach oben, nachdem ich mal die Centercaps ausgetauscht habe (diese angedotzten sind auch ganz witzig) und bald (an Weihnachten yay) gibt's auch wieder neues Lube...

Mehr als ein klein bisschen skewben (mit hin und wieder neuen Algs aus NS 2.0) ist aber im Moment zeitlich nicht drin, deshalb kamen leider auch die Videos um einiges später als geplant, naja aber ne Abschlussarbeit über sein Hobby schreiben macht man ja auch nicht alle Tage Smile

Hab vor lauter lauter zu den letzten Comps garnix geschrieben, mpf, aber das wird den Erlebnissen und Ergebnissen gar nicht gerecht - ich hoffe mal die Videos gleichen das aber wieder aus, denn es hat jeweils sehr viel Spaß gemacht, und einen neuen 5er staubt man ja auch nicht immer als Preis ab Big Grin

Hier die letzten paar Videos, von den GBCO und LO sowie ein Unboxing (Click to View)
Zitieren
Dieses Jahr gab's zu Weihnachten wieder ein paar Würfel, und wie im Unboxing ersichtlich,

war insbesondere ein Cosmic Wingy Skewb dabei. Dieser macht auch schon direkt dem Moyu Aoyan M Konkurrenz, soll heißen, aktuell kann ich mich für keinen Main entscheiden, eher ungewöhnlich also. Wie aus dem Nichts konnte ich schon nach weniger als einem Tag einen (für mich) sehr guten Average filmen, und das sogar mit Stackmat. 

3.05 Average (Click to View)
Sonst würde ich mich darüber schon extrem freuen, wenn es ein Average mit dem Handytimer wäre, wo man den Cube ja schon praktisch in der einen Hand hält. PBs hatte ich zwar an sich noch nicht, aber wie gesagt sind die Timing-Methoden auch nicht vergleichbar. Bleibt also abzuwarten, welcher mir dann auf Dauer mehr zusagt. Und wenn alles gut läuft, sollte es in nicht allzu ferner Zukunft auch wieder genug Zeit geben, um noch mehr Tests durchzuführen und neue Algs zu lernen.

Nun wünsche ich allen noch ein paar schöne Tage mit hoffentlich ebenfalls neuen Cubes und etwas Entspannung Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste