Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HugaCuba's Thread
#51
Glückwunsch zur sub30!!!
Weiter so!!SmileSmile
Zitieren
#52
Joa... danke Smile

ich hab heute echt 6 Stunden gecubt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ich ja einmal die besagten 51 Versuche und jetzt noch neue 171 gemacht hab, um festzustellen, dass ich mich wohl nie wieder verbessern werde Wink

ich bin so aggressiv geworden... ich hab nie wieder eine Sub30er zeit geschafft... Angry

es war echt furchtbar... ich hatte so viele PLL-Skips nachdem ich F2L verhauen hatte... ich hab irgendwann nicht mehr mitgezählt Facepalm

dafür ist wenigstens mein Rekord bei Best Mean of 3 besser geworden (35.6)

aber so viel sei gesagt: ich kauf mir wohl nie wieder einen Alpha new III Cube... hab heute bei nem Kumpel den Zhanchi probiert und mich gefragt, warum ich eigentlich so dumm bin und mir keinen Dayan kaufen will... nochmal Facepalm für mich selbst: Facepalm FAIL.

Aber was soll's... ich vertraue einfach auf die Mitarbeiter im Cubikon-Shop in München, dass die solche Cubes auch da haben... lange halt ich das nämlich nicht mehr aus Big Grin
Zitieren
#53
Heute wieder neue PB mit 26.75 Sekunden... genauere Angaben folgen...

jetzt geht's gleich erst mal zu Rock-A-Field in Luxembourg Big Grin

wünsch euch wieder mal nen schönen Samstag! Smile

EDIT: nach den schönen Konzerten von Seeed, Kraftklub, Of Monsters And Men und Co. gibt's mal genauere Angaben von Samstag und von heute:

Zeiten vom Samstag (Click to View)
Zeiten von heute (Click to View)
Zitieren
#54
Heute geht's wieder weiter... und siehe da... wenn man schon denkt "Ich verbessere mich nie wieder!", dann macht man einfach gleich zwei PB's und hat PLL-Skips... einfach mal so.

Mit PLL-Skip bin ich für meine Verhältnisse bei unglaublichen 24.72 Sekunden und ohne bei 25 komma irgendwas. Das ist echt genial, wenn man bedenkt, dass ich ich jetzt noch nicht so lange wieder am cuben bin.

war ein echt guter Tag Smile (Click to View)

Nebenbei hab ich dann auch noch Mean of 3 und Average of 12 verbessern können. Und lerne jeden Tag bisschen was dazu (sei es F2L oder OLL). Smile

Wenn das so weiter geht, steht ja einmal meinem Vorhaben OLL bis zu den Herbstferien zu können und meine PB unter 20 Sekunden zu setzen nicht mehr so viel im Wege Smile Und bald kommt der Zhanchi Exclamation
Zitieren
#55
So... nach den ersten Tagen mit Zhanchi (ja, das ist jetzt die neue Zeitrechnung!) hab ich mehrmals meinen Rekord gebrochen und bin jetzt immerhin bei 23,86... generell hat sich dadurch mein Average of 5, of 12, Mean of 3, 10 und was weiß ich was überall immer wieder verbessert. OK, könnte auch am vielen Training und am Lernen von so einigen OLL's liegen... aber egal. Hauptsache verbessert.

Und einfach nur genial ist, dass heute tatsächlich drei für insgesamt etwas 20€ über eBay ersteigerte Cubes angekommen sind Smile endlich wieder was zum Basteln:

3 Cube4You DIY-Kits: 3x3x3, 3x3x4 & 3x3x5 Big Grin (mit Stickern) Jawoll. Das wird lustig Wink

Sammlung vermehrt sich mittlerweile über Nacht Wink

LG
Zitieren
#56
Nachdem ich meine ganzen neuen Cubes zusammengebaut, bestickert und versucht habe zu lösen verbringe ich mittlerweile fast meine gesamte Freizeit vor Würfeln, Würfelbausätzen oder PPT Smile

Und das musste über kurz oder lang ja mal wieder zu einer für mich echt hypergenialen Bestzeit führen: 17,01 - denke mal dass dass für normalerweise 2-Look-OLL ganz gut ist ! Auch wenn ich Glück hatte... realtiv simples Cross, normal durchschnittliches F2L, ein einziger OLL-Fall ohne 2-Look machen zu müssen und einer meiner Lieblings-PLLs Smile

Was soll's, ob mit ohne mehr oder weniger Glück ist mir jetzt egal, hauptsache Full Step PB!
Zitieren
#57
Zwar hab ich jetzt keine Single PB, aber dafür ein paar Durchschnittszeiten verbessert Wink

Mean of 3: 25.2

Mean of 10: 29.83

Mean of 100: 34.9

Ao5: 25.79

Ao12: 28.86

für mich ist das schon ganz gut Wink
Zitieren
#58
Glückwunsch zu den guten Zeiten Big Grin

Single verbesserst du sicher auch schon bald Wink

Und nicht vergessen: Immer schön weiterüben Smile
FullFridrichCuber seit Aug. 2013 Smile | My YouTube Channel
[Bild: img.php?id=2013GALL06&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
#59
Mal sehen was sich morgen tun lässt...

macht Spaß zuzusehen, wie man mit jedem Algo besser wird.

Fridrich Methode ist einfach klasse - so schön aufbauend, nach jedem neu gelerneten Algo schneller zu sein. Wenn das damals bei LBL nur auch schon so gewesen wäre... aber wie manche wissen, hab ich irgendwie nicht die auf YouTube verbreitete Anfängermethode gelernt, sondern die von kantenkreuz.de mit Einflüssen von meinen Kumpels. Das ist ein komischer Mischmasch aus allem ;D
Zitieren
#60
Netter Cubikon-Einkauf in München war das Smile

freue mich über Megaminx, Pyraminx, Square-1 und Guhong V2 Big Grin

Rekord beim Megaminx (Mf8): doppelt so schnell, wie früher mal Wink, im Moment 5:39 Minuten... könnte besser sein, aber immerhin.

Pyraminx: 10 Sekunden yaaay

Square-1: bin ich glaub ich zu blöd... oder sagen wir mal, es ist zwar auch für mich machbar (zwei Mal wieder hingekriegt, aber mit Mühe), doch irgendwie dauert das viel zu lange...

ja und der Guhong ist einfach genial ;D

EDIT: die meisten OLLs im Urlaub wieder vergessen... Big Grin tja... so ist das eben...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste