Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.6 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HugaCuba's Thread
Ich finde bei beiden ist der Hintergrund gut gewählt, doch ich finde das untere ein wenig besser, da(nur meiner Meinung nach) die Schrift vom oberen nicht so gut lesbar ist. Aber für den Anfang ist das schon recht gut gelungenSmile
Ich bin (k)eine SignaturFacepalm
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
[Bild: img.php?id=2014MATH02&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
OK Wink dann schau ich mal, dass ich meine Homepage damit hinkrieg.
Zitieren
So: meine neue Homepage stellt sich vor Big Grin

--> HugaCuba - Zauberwürfel

Also: was erwartet euch in den nächsten 6 Wochen:
  • komplett neue Gestaltnug meiner ehemaligen Zauberwürfel-Abteilung bei meiner alten Seite
  • Dropdown-Menü
  • Infos besser strukturiert abrufbar
  • Das ein oder andere bekannte Bild
  • all meine Zauberwürfel-Videos auf YouTube schön zu den Themen geordnet
  • Design, welches mit den unterschiedlichsten Bildschirmgrößen gut zu erkennen ist
  • News-Ticker
  • keine vorgegebenen Seiten für Gästebuch, Kontakt u.ä., wenn sich das mit npage vereinbaren lässt

Ein erster Eindruck von euch wäre nett, auch für die weitere Planung Smile

FERIEN Big Grin (musste sein)
Zitieren
Sieht schon mal ganz gut aus.
Also meiner Meinung nach Big Grin.

Und ich hab inzwischen mal dein Buch angeschaut. Das ist ja echt super!
Gut strukturiert, genau die richtigen Inhalte, die großen Lücken müssen halt noch gefüllt werden.
Aber wirklich. Wenn du das vollständig machst, wird das schonmal eine echt gute Sache für den Anfänger sein Smile.
Zitieren
Vielen Dank! Zum Glück hab ich ja jetzt auch grob geschätzt 6 Wochen Zeit für meine Zauberwürfel-Großprojekte Smile
Zitieren
Ich hab mich mal die letzten Tage über Lord Löffel's Idee mit dem eBook informiert. Das ist zwar theoretisch machbar... aber richtig aufwändig, weil diese ganzen Vorgaben, die die Anbieter machen, von einem Laien wie mir kaum einzuhalten sind.

Deshalb hatte ich eine andere Idee, die auch auf freiwilliger Basis beruhen würde, nämlich ein Spenden-Button von z.B. Paypal. Allerdings hab ich davon ja auch keine Ahnung und würde gerne ein paar Meinungen dazu hören. Vielleicht kennt ja auch jemand die rechtliche Lage durch eigene Erfahrungen. Ich bin schließlich keine gemeinnützige Organisation, kein Verein o.ä., sondern eine Privatperson, die Informationen bereitstellt.
Zitieren
Oh ja Smile in der Paketverfolgung steht zwar noch, dass das Paket in China steht, aber es ist trotzdem schon angekommen Big Grin

Aolong, Lingpo und ein iPod Kabel Big Grin und alles tiptop.

Meine neue Homepage wächst und wächst währenddessen immer ein bisschen.

Mittlerweile ist die Rubik's Cube Seite, Lexikon, Kontakt, Impressum, Über mich, das News-Archiv und natürlich die Startseite fertig. Muss nur noch bei npage eingebaut werden Wink
Zitieren
Die ersten 100 Solves mit dem Moyu Lingpo waren ein voller Erfolg Wink

Und nun die neuen Rekorde... =alle außer Single Big Grin

Mo3: 6.02
Mo10: 7.11
Mo100: 8.56
Ao5: 5.56
Ao12: 6.78

Beste Single in der Session: 3.93

Big Grin also ein genialer Start Wink
Zitieren
Es geht mit der Homepage weiter:

abgehakt:
Home, Rubik's Cube, Lösungsmethoden, Nützliches, Lexikon (zumindest das Design), Linkliste, Über diese Seite, Über mich, Kontakt, Impressum und News-Archiv.

Man kann sogar mit einem selbstgemachten GRÜNEN PFEIL Smile nach oben scrollen Wink und an allen Ecken und Enden ist es rund Smile

Untermenüs und Navigation sind fertig und lassen sich auf beliebig großen Bildschirmen anzeigen (puh, das war heftig).
Zitieren
Sooo... die Homepage ist gestern fertig geworden Wink

Hatte mir als Ziel gesetzt, nur eine Woche dafür zu brauchen und das hat anscheinend geklappt. Was noch verändert wird werd ich hier glaub ich nicht auch schreiben... sonst artet das nur in Spam aus Smile

Jedenfalls kann ich ja dann diesen Beitrag bei Bedarf korrigieren / erweitern.
  • Home / Startseite
  • Rubik's Cube
  • Lösungsmethoden
  • Speedcubing
  • Muster
  • Bigcubes
  • 4x4
  • 5x5
  • Größer
  • mehr Tutorials
  • NxN
  • minx
  • Mirror Blocks
  • Picture-/Super-Cubes
  • Cubing-Hardware
  • Reviews
  • Assemblys
  • Unboxings
  • Solves
  • und das von 2-5 & 7 sowie alle in einem
  • Nützliches
  • Lexikon
  • Linkliste
  • dieser Krempel, der einfach dazugehört
  • Über diese Seite / mich
  • Kontakt
  • Impressum
  • Let's Cube

Für's Gästebuch bin ich zu blöd, aber Kontakt hat selbst mit meinen eingeschränkten Fähigkeiten funktioniert.

Zum letzten Mal noch verlinken und dann geht's hier wieder mit Rekorden weiter! HugaCuba

Dann bis bald Wink und ihr dürft gerne kritisieren. Ist nämlich nicht schlecht, wenn man außerhalb der Schule mal Tipps bekommt. Man hängt sich dann ja bekanntlich mehr rein, wenn es um eine Zauberwürfelseite geht Big Grin

EDIT: nun geht's weiter mit dem Lexikon. Immer mal wieder kommen neue Begriffe hinzu.

EDIT 2: außerdem hab ich das Thema Let's Cube hinzugefügt. War aber auch nötig.

EDIT 3: das Navigationsmenü musste etwas aufgepeppt werden, sonst hätte da auch kein neues Thema mehr rein gepasst Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste