Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rekordverwaltung by lukas681 :D
#1
hey,

hab mich mal etwas ins Zeug gelegt und einen auf Java basierenden Rekordsave programmiert. Er kann Rekorde Speichern, diese den Disziplinen zuordnen und Tabellarisch wieder ausgeben. Das ganze ist mit einer GUI visualisiert und sollte dank java plattformunabhängig zu verwenden sein.

Zuerst hab ich excel tabellen benutzt, bin aber aus denen dann nicht schlau geworden, die waren einfach nur ineffizient und schlecht struktuiert. Ein neues Projekt war geboren.

Ich hab versucht das ganze sreng nach den OOP regeln zu realisieren, bin dann aber aufgrunde fehlendem Wissen in der GUI-Programmierung am Ende dem ganzen nicht mehr so treu geworden; also der sauberste code ist es nicht, aber das Grundgerüstfind ich persönlich gelungen (Eigenlob ftw Big Grin )

Da ich das ganze jetzt selbst benutzt und eigentlich sehr zufrieden bin, vor allem durch die Tatsache, dass ich das ganze nach meinen Wünschen anpassen kann, möchte ich euch das ganze nicht vorenthalten.

REKORDVERWALTUNG.jar

Anmerkungen:
Das Programm am besten in einen eigenen Ordner kopieren, da ich keine Ahnung hatte mit XML Programmierung habe ich schlicht auf Objektserialisierung gesetzt, wobei für jeden Rekord eine Eigenes Objekt (üblich in OOP) erstellt wird, was folglich einzeln in eine Datei gespeichert wird. Am besten auch nicht mit diesen Daten rumspielen, sonst könnte das böse Ende, aber da sollte für einen normalen Anwender eigentlich nichts passieren.
Sollte jemandem die source interessieren, dann kann er micht per PN erreichen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste