Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Look ahead verbessern
#1
Wie verbessere ich mein Look ahead? hab da noch einige schwierigkeiten. Sehe in den meisten fällen nicht was als nächtes kommt und krieg dadurch keine besseren Zeitenmehr hin.
Zitieren
#2
Üben Wink und evtl. langsamer und gleichmäßiger Drehen. Es geht halt darum, sich immer auf den jeweils nächsten Schritt zu konzentrieren, während man den letzten ausführt.
Zitieren
#3
Du kannst es mal mit einem Metronom versuchen. Das ist so ein Ding, das immer klickt. Nutzt man häufig in Musik. Du stellst es auf 70 bpm und dann machst du zu jedem klick eine drehung. Das könnte vlt. helfen.

Metronom online. http://www.metronomeonline.com/
Zitieren
#4
Ich würde eher zu slowturning als zum Metronom raten Wink
da kann man sich dann langsam steigern und schlechter ist es auch nicht Wink
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
#5
ja,

hab das auch anfangs mit metronom gemacht.
Obs mir was gebracht hat? ich glaub eher nicht.
Ich denke, dass, das, was das Look ahead verbessert, Erfahrung und sauberes, langsameres Drehen ist, wie cube schon sagte.
Am Anfang ist es eher wichtig, die F2L fälle möglichst schnell zu erkennen und zu lösen. Nach einiger Zeit geht das dann ins Blut, dh. du musst nicht mehr darüber nachdenken, WIE man den Fall löst, sondern man löst ihn einfach ( so ähnlich wie beiden OLLs und PLLs). So, wenn du mal soweit bist, kannst du anfangen, während du deinen "selbst erlernten intuitiven" Algorithmus benutzt, das nächste Pärchen zu suchen und da sind wir dann beim vorrausschauenden cuben. Du musst jetzt nicht mehr nachdnken, wie du den F2L Fall löst, sondern kannst dich ganz auf ein neues Pärchen konzentrieren. Was auch noch wichtig ist, ist, dass man weiß, WELCHES paar man schon gelöst hat, damit man in diesem slot nicht nach einem weiteren paar suchen muss, da dort ja keins vorhanden sein kann.

Dalari, mal kurz zu dir: Ich seh in deinem Thread, dass du eigentlich nur 2x2 und 3x3 machst. Da wir von look ahead sprechen, geh ich mal davon aus, dass du dich auf den 3x3 beziehst, bin ich da richtig?
Dalari schrieb:und krieg dadurch keine besseren Zeitenmehr hin.
Benutzt du immer noch LBL, oder hast du dich schon für eine "höhere" schnellere Methode entschieden? Da kann man dann auch sehr viel Zeit

Wenn du dich doch auf den 2er beziehst, kann ich nur sagen: gleich in der inspection mindestens eine Fläche planen, wenn möglich den OLL noch erkennen und dann so schnell wie möglich die reco für den ortega algo ausführen. Manche Leute planen auch den gesammten Würfel schon vor.

Aber wie gesagt, es dauert auch seine Zeit, bis man schneller wird und es gibt es sehr viele Punkte, an denen man ansetzen kann, um schneller zu werden. Das Look Ahead ist nur einer Davon

uff, jetzt hab ich schon wieder so viel geschrieben Big Grin

hoffe ich konnt dir helfen

lukas
Zitieren
#6
Ich glaub nicht, dass der das noch liest, der war vor 4 Monaten das letzte mal onTongue Aber vllt. hilfts ja anderen, denen es genauso geht.
Zitieren
#7
epic fail Big Grin

Da hab ich nur den Thread unter neue Beiträge gesehen und doch ist er so Uralt Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste