Themabewertung:
  • 5 Bewertung(en) - 4.2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
HugaCuba
#1
Video 
Ich hab mal ein paar Videos für Anfänger gemacht, vielleicht kann ja mal jemand drüber gucken und vielleicht auch Verbesserungsvorschläge geben Wink danke schonmal.

Der Link zum Notationsvideo: http://youtu.be/4mPVRJ2o2Lk

Ich drehe und schneide gerne Videos und hab auch vor, zukünftig in einem ähnlichen Bereich tätig zu sein. Wenn also jemand Tipps für diese Art von Videos hat, wäre ich sehr dankbar. Ich bin noch ein Anfänger (auch hier auf der Seite Smile ) und hoffe, dass ich beim Erstellen dieses Beitrags keine Fehler gemacht hab und entschuldige mich, falls das trotzdem passiert ist schonmal im Vorraus Wink

Edit:
neuer Link auf neues Video
Zitieren
#2
Soo, ich habe mir mal alle Videos angeguckt.
Fehler habe ich nicht gefunden.
Ich finde das Notationsvideo gut gemacht. Man könnte noch
ergänzen (im 2. Teil) wenn man 2 Ebenen auf einmal dreht (z.B. Rw oder
ein kleines r, wenn ich mich nicht irrre. Big Grin )

Die Videos zum lösen vom Zauberwürfel sind auch ganz gut geworden.
Ich kenne die Anfänder Methode zwar ein bisschen anders, aber so
wie du sie erklärt hast funktioniert es ja auch sehr gut!
Exclamation
Bei der Anfängermethode (also so wie ich sie gelernt habe) ,
drehe ich den Würfel nach dem (weißem) Kreuz und den Ecken um. Außerdem mache ich erst ein (gelbes) Kreuz und ordne dann die Kanten (mit Sune).
Dann habe ich noch einen anderen Algorythmus beim Ecken richtig
"drehen" : R' D R D'

Edit 1: Mach' weiter so! Big Grin

Edit 2: Viel Spaß im Forum! Tongue

Gruß

TopCube
Ich putze hier nur, scroll ruhig weiter! Rolleyes








Zitieren
#3
danke für deine Antwort Wink

in meinem Videos stecken eigentlich ganz viele verschiedene Methoden, die ich mit yt-Videos, kantenkreuz und Freunden zusammengeflickt habe Wink
Zitieren
#4
(21.03.2013, 10:17)TopCube schrieb: Algorythmus

das schreibt man Algorithmus! Big Grin
Zitieren
#5
Edit zu meinem Beitrag vorhin:
Zum erstellen von dem Thema:
Du hast nichts falsch gemacht! Exclamation
Ich habe nur noch einen Tipp:
Du kannst YouTube Videos auch einbetten. Smile
Wenn du einen Beitrag erstellst: Ganz rechts ist ein
Symbol mit einem Fernsehr, da klickt man drauf, wählt
YouTube und fügt die Video Url ein.


Edit 2:
(21.03.2013, 16:25)lukas681 schrieb:
(21.03.2013, 10:17)TopCube schrieb: Algorythmus

das schreibt man Algorithmus! Big Grin

Oh, Sorry!
Naja, meine Signatur erklärt alles! Big Grin

Gruß

TopCube
Ich putze hier nur, scroll ruhig weiter! Rolleyes








Zitieren
#6
Danke für die Tipps nochmal. Ich werd's mir für zukünftige Beiträge merken und bin ehrlich gesagt echt froh, ein nettes Forum erwischt zu haben Big Grin (Schleimer-like Wink ). Das mit dem Algorhithmus schreib' ich auch immer so, wie's mir grad gefällt... kann mir das nämlich nicht wirklich merken... wegen Rhythmus aus Musik und so.

Naja, schönen Abend noch Smile
Zitieren
#7
jap, genau deshalb hab ichs gesagt^^

Weil ich das immer wieder lesen muss Big Grin
Zitieren
#8
Was haltet ihr von Erklärvideos ohne Ton?

Würde mich einfach mal interessieren, weil ich mir gedacht habe, ehe ich hier noch anfange irgendeinen Sch*** zu faseln, den man nicht hören will / braucht, mach ich einfach ein Tutorial ohne gesprochene Inhalte.

Außerdem hat mich die Info, dass man wenn man nicht durch Musik oder Sprache abgelenkt wird, besser lernen kann, dazu bewogen, alles Audio rauszuschneiden.

Glaubt ihr, so was wird es in Zukunft öfter geben oder werden die Youtube-Videos auch sonst alle mit Ton erklärt werden? Musik einzufügen ziehe ich jetzt einfach mal garnicht in Betracht, weil ich mir nicht erlauben will, wegen Urheberrechtsverletzungen eine Anzeige zu bekommen. Ich meine halt eben nur das, was man selbst so sagt.

Danke für die hoffentlich zahlreichen Antworten Smile
Zitieren
#9
Dann kannst du auch gleich ein schriftliches Tutorial machen. Wenn jemand ein Videotutorial sucht, dann will er auch dass gesprochen wird Wink
Zitieren
#10
Das ist wohl wahr Big Grin

Dann schreib ich jetzt ein Buch. Hab schließlich Osterferien Wink

Edit: --> Ironie Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste