Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Silikonöl für Dayan Zhanchi
#11
Hallo,

vielen Dank für die vielen Hilfen und Tipps! Smile

@Silverback: "...auch auf öl umgestiegen"? Was meinst Du damit? Was hattest Du denn davor genutzt?

@Gaggi: Weißt Du /zufällig/ , welche Viskostät (cSt oder mPa*s) das Nigrin-Spray hat?

@Floppyfeind: Welches Deiner beiden Öle findest Du besser und warum?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus !

Die Welt ist eine WÜrfel!

Gruß
mcc
Zitieren
#12
Wie gesagt. Ich mag 30000er lieber. Es gibt dem Cube ein angenehmes "Schmier-"Gefühl. Schwer zu beschreiben. Als seien die einzelnen Pieces schon ein wenig aneinander geklebt, aber leicht drehbar.
Das ist beim 5000 ähnlich, nur dass es dann nicht ganz so schmierig ist, sondern etwas schneller.
Zitieren
#13
Nein, keine Ahnung - es handelt sich um folgendes Spray:

http://www.nigrin.de/de/produkte/nach/pr...ray_hybrid
[Bild: signatur_image.php?name=Gaggi&pb=00%3A41...=3&motiv=1]
Zitieren
#14
Von Caramba-Silikonspray auf Reely Silikonöl.
Nicht alle Fragen werden beantwortet, aber zum Glück werden manche Antworten in Frage gestellt.
Zitieren
#15
Ich lube meinen Zhanchi mir Haarpflegemitteln gegen trockene Haare Big Grin

http://3.bp.blogspot.com/-rapUrHCl4VM/UA...Elixir.jpg

hört sich zunächst dumm, oder verrückt an, aber es funktioniert echt gut

das einzige was mir hierbei nicht passt ist der Geruch, riecht so Hautcreme mäßig ^^
Fridrich - Easy to learn but hard to master.
Zitieren
#16
Moin LostInLyrics,

...klingt gar nicht so verrückt. Was da schmiert, ist ein Gemisch aus Glycerin
(Drogerie) und Seife.
Was mich da etwas abschreckt, ist der hohe Wassergehalt ==> Auf längere Sicht könnte das Rost an Schrauben und Federn bedeuten...
Glycerin ist zudem hygroskopisch...
Silikonöl ist dagegen soetwas von wasserabstoßend, sach ich (eyh, wah, eyh?) ;)

Gruß
mcc
Zitieren
#17
(14.03.2013, 19:21)mcc schrieb: Moin LostInLyrics,

...klingt gar nicht so verrückt. Was da schmiert, ist ein Gemisch aus Glycerin
(Drogerie) und Seife.
Was mich da etwas abschreckt, ist der hohe Wassergehalt ==> Auf längere Sicht könnte das Rost an Schrauben und Federn bedeuten...
Glycerin ist zudem hygroskopisch...
Silikonöl ist dagegen soetwas von wasserabstoßend, sach ich (eyh, wah, eyh?) Wink

Gruß
mcc
Oh, das mit dem Wassergehalt wusste ich nicht, habe sogar die Flächen zwischen Center und Core / Schraube und Core damit gelubt umd das Federclick-Geräusch zu vermeiden :/

Naja, das Core ist eh ziemlich ungenau gebohrt, muss mir ein c4y zulegen.
Fridrich - Easy to learn but hard to master.
Zitieren
#18
Hallo,

noch ein kleiner Nachtrag in Sachen "doofe Einheiten":

1 cps * 0.98 =~ 1 cSt

Und:
Reely Öl bekommt man im Internet in haargenau der gleichen Menge, Viskosität und Verpackung mit einer Preisspanne von

4.95 EUR bis sage und schreibe 24.95 EUR.

Beide Händler, deren Namen der Redaktion Wink bekannt sind, sind namhafte Internethändler.

Ab wann fängt eigentlich der illegale Wucher an?

Gruß
mcc
Zitieren
#19
Ich hab mir vor ein paar Tagen mal Felix1996's Video reingezogen(5000er/30000er Reely Vergleich) und hab mir direkt das 30000er bestellt. Heute kams an, hab sofort meinen ZhanChi gesäubert und ihn gelubt: Absolut Geil! Der hatt jetzt wieder richtig schön Speed und das CC, sowie das RCC ist auch um n paar Grad besser -> ist ja eh schon gut. Wie Floppy schon gesagt hatt, leicht klebrig, aber trotzdem superschenll. Ich hab weder nen Vergleich zum 5000er noch zu Lubix, kanns aber nur weiterempfehlen! Vllt werde ich mir auch noch das 5000er anschaffen, mal gucken...
Zitieren
#20
Moin WauberZürfel,

habe mir nun ein 30000er Differentialöl gekauft -- die Packung ist auf chinesisch.
Ist aber wie das Reely reines Silikonöl. Das ist schon wirklich gut für den Würfel.

Vielen Dank in das Forum für diesen sehr guten Tipp!

Schönen Sonntag noch!
Gruß
mcc
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste