Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
4x4 Tipps zum Schneller werden?
#11
So ein Zufall. Big Grin
Hach Mensch. Sachen gibts ^^.
Zitieren
#12
(10.03.2013, 22:30)LGSpeedcube schrieb: Danke!
Klick mal in deiner Signatur auf Youtube-Kanal. Ist das nicht der, von dem das mit Abstand beste Video ist^^

Jetzt wo du's sagst...Big Grin
Zitieren
#13
Hallo

Ich stelle die Frage mal hier rein - wie ich meinen Shengshou schneller mache.

habe mir einen Shengshou geholt - kann ihn auch lösen - aber die Sache ist die.

Wenn ich den Würfel ein bisschen auseinander ziehe dann gehen die Steine schon auseinander. Zwischen den Mittelsteinen sind Schrauben zu sehen.

Ich habe schon Silikonspray zwischen die Steine gesprüht aber vielleicht müsste es ins Center.
Steine rausnehmen geht irgendwie nicht - oder ich will nicht so doll dran rumwürgen.Huh
Ich finde er dreht sich noch recht schwerfällig.
Wie bekomme ich ihn schneller?

Schöne Grüße
Zitieren
#14
Auseinandernehmen geht wie bei einem 3x3, einfach eine Seite 45° drehen und dann halt zwei Edges auf einmal rausnehmen. Ich mache die Shengshou-Schmiere immer als erstes raus (einfach mit einem Taschentuch das meiste abwischen). Die Centers würde ich gar nicht erst schmieren, das gibt nachher ätzend viel Abrieb an den Schrauben, den man schlecht rauskriegt. Wenn du Silikonöl (Reely) hast, einfach ein paar Tropfen drin verteilen, bevor du ihn wieder zusammenbaust. Wenn nicht, einfach welches für 5 Euro kaufen, und dann einfach ein paar Tropfen drin verteilen, bevor du ihn wieder zusammenbaust. Eventuell danach noch einstellen, aber möglichst gleichmäßig auf allen Seiten. Wenn er poppt, ist er zu locker eingestellt.
Zitieren
#15
Ok danke Aufkleber

ich probiers aus

Gruß
Zitieren
#16
Kann man den 4x4 ShengShou vielleicht noch anders schneller machen?
Durchs säubern und schmieren ist er bei mir schon ein bisschen schneller geworden, aber das Cornercutting ist immer noch nicht wirklich gut. Für den 3x3 Part brauch ich beim 3er ca. 20sek. und beim 4er aber so ganze 30-40sek.
Liegt das vielleicht am Cube, das der einfach nur fail ist oder was soll ich sonst machen?
Zitieren
#17
(26.04.2013, 13:11)Cubes schrieb: Für den 3x3 Part brauch ich beim 3er ca. 20sek.

Elegant formuliert Big Grin
Ist normal dass man beim 4x4 etwas länger braucht, oder? Je nach Parity halt. So viel Cornercutting hat der Cube auch nicht, meiner 1/2 oder 3/4 Cubies.
Du kannst natürlich ein bisschen an den Schrauben rumdrehen, aber sehr viel ändert das mMn nicht bei dem Cube Wink
Zitieren
#18
Oder du moddest ihn...
Z.B. so: http://www.youtube.com/watch?v=uDYDMgTBLXQ
Wink
FullFridrichCuber seit Aug. 2013 Smile | My YouTube Channel
[Bild: img.php?id=2013GALL06&ranking=NR&event_1...nt_3=333oh]
Zitieren
#19
Ich weiss der Thread ist alt. Doch ich verwende eine eigene Methode fürs Edge pairing: die methode kann nur die fälle lösen wo die teile entweder bei rUF & lUB oder bei lUF & rUB. 1. man braucht ein ungelöstes paar im R layer. beim letzten paar kann man die methode nicht verwenden. ach, UR zählt nicht als R layer (in dem fall) beim fall rUF & lUB dreht man r U <ungelöstes paar im R layer nach UR bewegen> U' r'. beim fall lUF & rUB dreht man r' U' <ungelöstes paar im R layer....> U r. EDIT: Lern besser direkt Yau. Hab ich erst gestern entdeckt doch ist sehr schnell (average 120moves)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste