Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fridrich Pll geht nicht
#11
(22.02.2013, 22:52)xxtachxx schrieb: Haha sehr witzig

Gibt es da vlt irgendwas was man noch beachten muss ??

Ja. Zum Beispiel ist ein A-Perm kein N-perm. Es gibt aber auch noch andere Erkennungsmerkmale; zum Beispiel ist ein G-perm kein H-perm, auch so ein typischer Anfängerfehler.
Zitieren
#12
http://www.youtube.com/watch?v=Q-Ik80Df-nE

Habe mal en Video davon gemacht von dem pll 02
Zitieren
#13
Und warum kannst du eigentlich wenn du 2 look pll kannst keinen A perm?
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
#14
Ich kann mit dem vid iwie nix anfangen, sry.

liegt dran, dass jeder das ganze sowasvon Fingertrickt und daher eigentlich das ganze nur ausm Muscle Memory abspielt, nicht Zug für Zug ausm gedächtnis holt.

Man könnte ja jetzt vergleichen, ob das ganze wirklich stimmt, wenn ich später mal kurz Zeit hab, werf ich nochma nen blick drüber.

aber da der Würfel am ende verdreht ist, liegt nicht an einer falschen reco, sondern am falschen ausführem vom algo.

Hab jetzt den Thread net ganz druchgelesen.

Aber viele Speedcuber(ich auch) nutzen


x[(R'UR')D2][(RU'R')D2]R2
für einen Aa und

x[(RU'R)D2][(R'UR)D2]R2

für einen Ab, die funktionieren ganz sicher.
Zitieren
#15
Du hast den ersten L-Move falsch gemacht Smile.
Es ist kein L' (so machst du es), sondern ein L Wink. Deshalb: Immer erst WIRKLICH die Notation können^^.

Edit: Kann auch sein, dass die anderen L-Moves falsch sind. Hab das Video nicht ganz angeguckt^^. Musst du jetzt nochmal nachprüfen, aber daran liegts auf jeden Fall.
Zitieren
#16
(23.02.2013, 09:55)Mr.Cube schrieb: Und warum kannst du eigentlich wenn du 2 look pll kannst keinen A perm?
Muss man nicht, ich hab bei 2-look immer Y-perm+T-perm für die corners benützt Tongue
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#17
Ja das weiß ich Smile
aber normalerweise lernen die meisten die A und U variante Wink
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
#18
Du drehst an drei Stellen falsch:

Rw U' L D2 L' U L D2 L2

Die fett markierten führst du genau in umgekehrter Richtung aus.

L bedeutet, du musst die linke Fläche um 90° im Uhrzeigersinn drehen, und zwar aus der Perspektive betrachtet, dass du auf die Fläche draufschaust. L' wäre entsprechend gegen den Uhrzeigersinn.
"My sky is darker than thine!"
SENTENCED (1993)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste