Umfrage: Welche Sprache?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Java
25.00%
10 25.00%
C++
20.00%
8 20.00%
C#
15.00%
6 15.00%
Pascal
5.00%
2 5.00%
VBA
10.00%
4 10.00%
Python
10.00%
4 10.00%
Sonstiges(Bitte nennen)
15.00%
6 15.00%
Gesamt 40 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Programmierer hier?
#11
neben Java und c# kann ich noch objective-c (für die Apple Gerätschaften). Aber generell ist es kein Hexenwerk, neue Programmiersprachen zu lernen, wenn man einmal programmieren "kann".
Zitieren
#12
Alles was webbasiert ist Big Grin Ist mein Job Wink
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#13
Max kann nicht coden! Der tut nur so Big Grin
Zitieren
#14
Ich kann ein wenig C
Zitieren
#15
Ich kann eig. ganz gut Java und haben noch das gute alte C gelernt (allerdings nur Grundlagen)
[Bild: signatur_image.php?name=Noa&pb=27.31&avg...=1&motiv=1]
Zitieren
#16
Ich studiere Informatik und programmiere sehr gern.

Während der Schulzeit habe ich Pascal und Delphi benutzt. Im Studium wird hauptsächlich Java verwendet, außerdem auch noch ML und Assembler. Für meine Hiwistelle fange ich gerade mit SystemC an.
Da ich viel mit Mikrocontrollern rumspiele, programmiere ich gerne und viel in C und Assembler. Am Rechner verwende ich für kleine Programme Python und für größere C++.
[Bild: signatur_image.php?name=Gaggi&pb=00%3A41...=3&motiv=1]
Zitieren
#17
Oh, das ist ja mal interessant,

überlege auch ob ich vl Informatik studieren sollte in 2-3 Jahren, wenn ich aus der Schule raus bin.

Wie ist das so? Kannste mir so ein Studium empfehlen?
Zitieren
#18
(02.03.2013, 22:29)lukas681 schrieb: Oh, das ist ja mal interessant,

überlege auch ob ich vl Informatik studieren sollte in 2-3 Jahren, wenn ich aus der Schule raus bin.

Wie ist das so? Kannste mir so ein Studium empfehlen?

Freut mich, dass Dich ein Informatikstudium interessiert!

Zu Deiner ersten Frage:
Vor allem an der Uni ist so ein Studium deutlich theorielastiger, als man es sich vielleicht am Anfang vorstellt. Wenn man also nur gerne programmiert, einem Mathe aber nicht sonderlich liegt, würde ich eher zur FH raten.

Und nun zur zweiten:
Das lässt sich so allgemein nicht beantworten, schließlich kenne ich Dich ja nicht. Wink
Du solltest Dir einfach überlegen, was Du gerne machen möchtest und ob das Studium das bietet, was Dich interessiert, der Job danach etwas für Dich ist (dafür studiert man ja schließlich) und ob Du dafür geeignet bist. Viele Unis (FHs sicher auch) haben 1-2 mal im Jahr Schülertage bzw. Tag der offenen Tür, an denen sie sich, ihre Fachbereiche und die Studiengänge vorstellen. Dort mal vorbeizuschauen kann nicht schaden und hilft bei der Uni-/FH-Wahl. Denn selbst wenn man sich schon für ein bestimmtes Studium entschieden hat, steht der Ort ja noch nicht fest.

Wenn Du noch Fragen dazu hast, kannst Du mir gerne eine PN schreiben. Smile
[Bild: signatur_image.php?name=Gaggi&pb=00%3A41...=3&motiv=1]
Zitieren
#19
danke,

Die Sache ist so, ich überlege auch Mathematik zu studieren, da Mathe seit jeher mein Stärkstes Hauptfach ist.

Sind alles noch Pläne im Anfangsstadium, aber ich habe ja noch 2 volle Jahre Zeit, eine Entscheidungzu treffen. Dass Info Äußerst Theorielastig ist, habe ich auch schon oft gehört. Ob mir das dann auch gefallen würde, steht auch noch in den Sternen, was eher heißt, dass ich es selbst noch nicht weiß.

Das mit dem Tag der offenen Tür ist mal eine richtig gute Idee. Werd da dann sicher in den nächsten 2 Jahren mal an einer FH oder Uni vorbeischauen.

Wenn ich noch ein paar Fragen habe schriebe ich dich dann per PN an ;D

lukas
Zitieren
#20
ich programmier c++ so richtig seit november, momentan muss ich es in einer woche schaffen 4 gewinnt oder tetris zu programmieren Smile farbig Big Grin
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste