Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Shengen F2 total langsam?!
#1
Sad 
Hallo,
ich habe seit knapp einer Woche einen schwarzen F2 von Cubikon. Nun habe ich folgendes Problem: der Cube dreht sich, im Vergleich zu meinem Stickerless GuHong, Ghosthand II und sogar einem billigen Cube von der Mediamarkt-Kasse, viel langsamer und "zäher", d.h ich brauche viel mehr Kraft, um eine Ebene zu drehen, als bei den drei anderen.
Der Cube wurde mit dem gleichen Sillikonspray gelubet, mit dem auch die anderen drei gelubet wurden.
Eingespielt wurde der Cube mittlerweile knappe 30-35 Stunden, allerdings hat er sich seit dem Kauf nur minimal verbessert :/
Die Tension wurde auf allen Seiten gleich eingestellt und die Edges so abgeschliffen, dass sie aussehen, wie GuHong Edges, was den Speed leicht verbessert hat.
Also falls noch jemand einen Tipp für mich hat, wie ich den F2 dazu bringen kann, meinen Average nicht um 10s zu verschlechtern wäre ich sehr dankbar Smile
Zitieren
#2
Liegt möglicherweise am Silikonspray, je nachdem macht das den Würfel anfangs schlechter. Zu fest eingestellt ist er nicht?
Ich empfehle sowieso eher Silikonöl statt -spray, dann hast du am wenigsten Schwierigkeiten Wink
Zitieren
#3
Der Cube ist ziemlich locker eingestellt, ich komme mit den harten Einstellungen einfach nicht klar Big Grin
Ich wundere mich nur, dass der F2 von allen so "angepriesen" wird, aber bei mir nicht besser ist als ein 3€ Cube? :/
Zitieren
#4
Kein Mensch preist den mehr an, das ist zwei Jahre her. Besser als ein Ghosthand 2 ist er nicht wirklich. Wenn er aber schlechter ist als dein Billigcube, dann liegt es am Silikonspray.
Zitieren
#5
Dann war das wohl ein Fehlkauf... Aber trotzdem danke für die Hilfe Smile
Zitieren
#6
Du kannst ihn ja mal komplett saubermachen und neu luben.
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren
#7
Ich würde jedenfalls einfach zwei, drei Tage warten. Wenn er dann nicht von selbst besser geworden ist... hast du irgendwas falsch gemacht Big Grin (oder einen zu hohen Anspruch Wink )
Zitieren
#8
Ich probiere das mit dem reinigen mal aus, danke für den Tipp. Wenn er dann nach ein paar Tagen immer noch nicht so läuft wie er das soll, dann habe ich wohl durch den GuHong zu hohe Ansprüche Big Grin
Zitieren
#9
Also die F2 cubes, die ich bis jetzt gedreht habe waren alle nicht besonders schnell. Beim Luben gilt normalerweise weniger ist mehr. Sonst wird der Cube sehr langsam.
Zitieren
#10
Viele Dankk für den Tipp mit dem Reinigen, das flutscht jetzt wie beim Dayan Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste