Umfrage: Kannst du Blindfolden (d.h. hast du jemals einen 3x3x3 oder größer erfolgreich blind gelöst) ?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Nein.
18.39%
16 18.39%
Nein, aber ich bin gerade dabei zu lernen, wie es geht.
25.29%
22 25.29%
Ja!
56.32%
49 56.32%
Gesamt 87 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Status hier im Forum: Könnt ihr Blindfolden? - Stand 29.02.2012
#11
(29.02.2012, 18:31)Stelzi schrieb: Mach zwar kaum BLD aber ich kann es, auch wenn die Erfolgsrate nicht all zu hoch ist.. müsst ich mal wieder mehr üben Big Grin

Bei mir genau so. Hab aber momentan nicht viel Spaß an blind.
Trozdem kann ich's.
Seit 15.2.2012 17:14 Uhr Sub-10 Speedcuber Smile



Zitieren
#12
Ich push das Thema jetzt mal einfach so :x

Ich hab es gerade eben geschafft, den Würfel zum ersten mal nach Old Pochmann blind zu lösen. Es war aber erst insgesamt mein 3. Versuch überhaupt, beim ersten mal war noch viel falsch, beim 2. mal passten 4 steine nicht, und jetzt endlich mal ein Erfolg Smile

Das Problem ist klar die Memo und herauszufinden, wann welcher Stein kommt, v.a. bei new cycles. Ich kann mir außerdem so Sachen schwer merken, ohne dass sie iwo aufgeschrieben sind, deswegen hab ich die Steine (Anfangsbuchstaben) mir aufgeschrieben und immer wieder abgelesen. So ungefähr halbe Stunde mit viel Ablenkung dazwischen Big Grin

Danach Augenbinde rauf und losgecubed Smile
Bin voll stolz auf meinen ersten Erfolg. Ist es eigentlich bei Turnieren erlaubt, sich die Folge aufzuschreiben? (Klar, das ist nicht die schnellste Methode... ^^)
Zitieren
#13
(07.12.2012, 18:11)Cubinger schrieb: Ist es eigentlich bei Turnieren erlaubt, sich die Folge aufzuschreiben? (Klar, das ist nicht die schnellste Methode... ^^)

nö, ist nicht erlaubt.

regulations schrieb:B3b) The competitor must not make notes. Penalty: disqualification of the solve.
R' U' B U' L' B L B' U B' R' U R2
Zitieren
#14
Ok, mit oder ohne Notizen ändert sich eh nicht viel, außer dass es noch länger dauert.
Darf ich hier trotzdem ja ankreuzen? :x
Zitieren
#15
Blind ist blind, da gibt es nicht viel Spielraum Tongue
Zitieren
#16
Also, im Prinzip kann ichs schon, ich muss mir halt Notizen machen, ich kanns mir halt noch nicht alles merken. Aber sonst schaff ich es ab und zu. Also erst halb. Bin gerade beim lernen
Zitieren
#17
Ich kann auch blindfolden. Zwar nur mit 3OP, aber hey, ich bin sub-5!
Worin ich aber noch viel besser bin ist Multiblind! Big Grin
Washed up.
Zitieren
#18
ne otti, wer warn die mblf pros auf den BW Open ;D

[Bild: img.php?id=2010HAFN01&ranking=NR&event_1...vent_3=777]


Memo an mich: Rache dafür dass Andi MICH als Noob bezeichnet hat...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste