Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ducku stellt sich vor
#1
Hallo !

Ich bin Jahrgang 78, komme ursprünglich aus Wien, lebe jetzt bei Berlin und cube jetzt schon seit 13 Jahren. Im Studium ist eine Cuber-Welle durch das erste Semester gegangen, der ich nicht widerstehen konnte. Ich habe mir LbL selber beigebracht und war stolz auf unter 1min zu kommen. Danach war der Reiz weg und der Cube ist in Vergessenheit geraten.

Vor einem Monat hats mich wieder gepackt. Ich habe mir einen SCU2 (fehl?)gekauft und lerne nun Fridrich. Mit den F2L bin ich durch und jetzt lerne ich gerade 2 look OLL und 2 look PLL. Ich kann zwar nur 30Minuten/Tag übern, aber das reicht mir. Spass macht es wie eh und je.

Ich freue mich sehr, dass es eine so aktive Community gibt. Das hat mir vor 13 jahren gefehlt.

Mein Ziel 2013: sub40

lg
Ducku
Zitieren
#2
Willkommen im Forum Smile.
Der SCU2 ist ein guter Cube. Denn er ist an sich ein GuHong (ein Cube der Dayan-Reihe) mit Tiles (also festeren Stickern). Das einzige Manko an ihm ist der recht hohe Preis^^. Aber ich glaube damit kann man leben.

Sub 40 schaffst du bestimmt sogar schon recht bald, denn die ersten Schritte sind ja schon getan Smile.
Wenn du Fragen hast, einfach fragen.

Viel Spass hier!
Zitieren
#3
Willkommen hier auch von mir Smile,
Viel Erfolg beim Oll´s und Plls´s lernen, achja und wie Floppy schon sagte, ist Sub 40 warscheinlich nicht mehr weit weg Big Grin.
Aber das ist ja bei jedem Cuber anders.
Zitieren
#4
(11.01.2013, 13:51)Trung schrieb: Willkommen hier auch von mir Smile,
Viel Erfolg beim Oll´s und Plls´s lernen, achja und wie Floppy schon sagte, ist Sub 40 warscheinlich nicht mehr weit weg Big Grin.
Aber das ist ja bei jedem Cuber anders.

Ohja, manche habens auch in 21 Tagen Big Grin

Naja, Sub 40 wirst du , wenn du dich bisschen reinhängst warscheinlich in 1-2 Monaten locker schaffen, wenn nicht schon eher. Die Fortschritte mit einer Logarithmischen Funktion vergleichbar: Am Anfang hat man einen verhältnismäßigen sehr großen Fortschritt von Tag zu Tag, der dann immer weiter zurück geht. Aber Sub 40 sollte schaffbar sein.

Willkommen hier im Forum

lg lukas
Zitieren
#5
Willkommen im Forum Smile

Ich erinner mich noch, sub40 war meine erste "härtere" Grenze, ich konnte nicht nachvollziehen wie man denn bitte konstant unter 40 Sekunden kommen soll^^
Aber wenn du erstmal bessere Zeiten hast, wirds erst richtig interessant Wink

Viel Erfolg und Spaß beim Cuben,
Lg Erik
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren
#6
Das werden ja immer mehr Berliner hier im Forum Big Grin
Auch von mir ein willkommen im Forum.
Zitieren
#7
Willkommen im Forum und viel Spass hier Wink
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#8
Vielen Dank für die herzliche Begrüßung. Da fühlt man sich gleich wohl :-)

lg
Ducku
Zitieren
#9
Auch von mir mal ein "herzliches Willkommen" Smile
Hier findet ihr mein Youtube-Channel und hier meine  Rekorde.

Postings © by Fruttis - Fehler gefunden? Egal, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !
Zitieren
#10
Willkommen im Forum!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste