Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
8x8 Parity Problem
#1
Hey Leute,
gestern hab ich mal meinen ersten 8er Solve gemacht (36 min)
Dabei hatte ich das Problem, dass der Pll Parity nicht klappte. Ich brauchte sieben Minuten bis alles, bis auf ein paar Edges die am ganzen Cube verteilt waren, gelöst war. Hab diese dann gepairt und hatte glücklicherweise dann keinen Parity mehr.
Meine Frage: wie führe ich die Paritys am 8er aus? Welche Ebenen entsprechen den Ebenen am 4er?
Danke vorab für Hilfe,
LG Asterix
Zitieren
#2
Wenn du einen 4x4 Algorithmus verwendest, entsprechen einer inneren Ebene des 4x4 drei innere Ebenen des 8x8. Einer äußeren Ebene des 4x4 entspricht auch eine äußere Ebene des 8x8.
Anschaulicher, stell dir vor, dass jeweils die zweite bis vierte Ebene sowie die fünfte bis siebte Ebene nach der Reduction nur noch eine Ebene sind.
Zitieren
#3
Danke!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste