Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
V Cube 7x7 "profi-methode" ?
#21
habe jetzt die ersten 8 edges gebildet, wenn du jetzt die 4 anderen machst holst du die 5er reihen von oben wieder runter ?
Zitieren
#22
Nein, jetzt musst du die 8 gelösten paare oben/unten lassen und die centers wieder richten, heißt durch U und D. Dann machst du 3er edges, und zwar genauso wie beim 5er (ich gehe davon aus, dass du das kannst Wink) Wenn du alle 3er Paare hast, denkst du dir diese als ein großes Paar, heißt du hast im Grunde genommen wieder gemischte '4-last-edges aufm 5x5' und dann machst du damit wieder 3er Paare wie beim 5er, die in Wirklichkeit 5er Paare sind Wink (ich wünsch dir, dass du kein parity hast). Tongue
Zitieren
#23
nein, ich hab den 7x7 zu weihnachten bekommen und bin gerade dabei mir das alles irgendwie bei zu bringen.
paritys sind keine probleme die erkenne ich eigentlich nur ich habe probleme die pärchen zu bilden ohne andere zu zerstören Huh im video benutzt er irgendwelche "slice"-moves? er setzt die einzelnen edge-steine so, dass er die gleichzeitig mit den centern wieder richtig dreht, weißt du was er da genau macht ? ich versteh es nicht. vielleicht bisschen zu spät um sich mit dem 7x7 cube zu beschäftigen Big GrinBig Grin
Zitieren
#24
öha Big Grin 7er vor 5er, respekt ^^

also das funzt eig wie beim 4er.. aber zum erklären ists etwas schwierig. da machst du einen sog slice (das ist eine U oder D Drehung mit 3 ebenen in dem Fall). Also folgendes Beispiel (wir betrachten jetzt erstmal nur die 3 mittleren Steine der Kanten): Der mittelste (cooles Wort) Stein von dem Paar das du bilden willst, ist rechts. links ist das dazugehörige andere Teil (auf ebene 3 von oben runtergezählt.) Dann machst du folgendes: Du drehst alle 3 unteren Ebenen (ist einfacher) als Notation D' also nach links. Jetzt 'switschen' wir die kante (man könnte auch umdrehen sagen), damit der Stein auf Position 3 dannach auf Position 5 ist (von oben gezählt) und sich beim zurückdrehen der unteren 3 ebenen (D) nach rechts mit dem mittelsten Stein zusammenfügt. Der Algorythmus dafür lautet: D' (L' U' L U' F U F') D [D/D' sind alle 3 ebenen].
Der alg ist recht unhandlich, also gibts dafür noch die andere version:
Du drehst den ganzen Würfel einmal gegen den Uhrzeigersinn und machst dann:
D' (R F' U R' F) D so machs ich Smile
Zitieren
#25
ja, ich merke gerade das es bestimmt hilfreich wäre wenn ich den 5x5 lösen könnte xD aber ich habe es jetzt hinbekommen , 2-3 mal üben denn wirds schon klappen .
danke Big Grin
Zitieren
#26
Big Grin Coole Sache, ich wünsch dir noch viel Erfolg Tongue
bitte ^^
Zitieren
#27
danke ^^
Zitieren
#28
hey bin neu hier Wink

wollt mal fragen wie viele algos gibt es für den 7x7 cube ?
Zitieren
#29
..wieviele algos gibt es denn für den 3er,.. oder den 4er.. wahrscheinlich unendlich viele; die frage ist eher, wieviele man mindestens kennen sollte, um den würfel lösen zu können.

beim 3er waren's nach der anfänger-methode ja nur 2 kleine algos, wenn ich mich richtig erinnere?

beim 7er werden's sicher nen paar mehr sein.
kurz: keine ahnung :-)
Zitieren
#30
ja meint ich ja^^

weiß irg-wer wie viel algos man ca. für den 7er braucht ? Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste