Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
V Cube 7x7 "profi-methode" ?
#11
lasse,
du löst die edges so oder : http://www.youtube.com/watch?v=SM4hZF_oGH0

hmm.. irgendetwas mache ich falsch bei mir sind die center dannach völlig durcheinander >.<
Zitieren
#12
Ja, genau so, aber ich halte weiß immer oben bzw unten und gelb gegenüber, nicht recht und links. Der macht recht viele Cuberotations (dadurch ist es find ich etwas schwer zu verstehen). Aber hab vorhin Jan bescheid gesagt, dass er ein video machen soll, wird wohl auch noch inklusive Centers und den letzten Edges auch Smile
Zitieren
#13
jah es ist wirklich bisschen verwirrend xD meine center sind dannach total durcheinander... muss man sich nochma angucken ...
Zitieren
#14
Meinst du die fertigen edges? also 5er edges?, die drehe ich nach oben und unten, an die gelösten Centers (gelb und weiß).
Oder meinst du bei der Edgebildung nach rechts und links? halt die einzelnen edgesteine, das mache ich.
Zitieren
#15
also hälst du gelb/ weiss nach oben/unten, bildest die 5er edges in der mitte vom cube ( linke udn rechte kante) und drehst die fertigen edges dann wieder nach oben ?
ist das verständlich ? Tongue
Zitieren
#16
Jaaa Big Grin genau so mach ich die Wink
Zitieren
#17
mein problem ist, dass wenn ich die 5er reihe bilden will muss ich die einzelnen edges jah von verschiedenen kanten unter die kante drehen, die ich vervollständigen will und dabei verdrehe ich die center. wie machst du das?
kk ich denke ich hab es ... ich habe den würfel einfach zu oft gedreht ohne mir die seiten zu merken Tongue danke
aber noch eine frage bei den center, bildest du 1x5er reihen oder immer 1x3er und bildest dann ein block.
macht das zeitlich überhaupt einen unterschied?
Zitieren
#18
Nochmal zu den Edges kurz: Ich mach die fertigen Edges dann mit R U R' nach oben (im den Fall, wenn die fertige edge rehcts ist). Wink
beim 7er mach ich entweder 1x2->2x2->2x3->3x3->3x4->4x4->4x5->5x5
oder 1x3->2x3->3x3->3x4->4x4->4x5->5x5, also nur der Anfang anders. Hastes verstanden Wink Big Grin
Zeitlich macht das je nachdem, wie die Steine stehen einen Unterschied, wenn du einen 2x2 block hast und einen 1x2 dransetzten könntest, aber aus dem 2x2 einen 1x3 machst, dann ist das eher uneffizient (banales Beispiel). Also hast du einen Vorteil, wenn du beide Möglichkeiten kannst, denn eine von beiden kommt ja dran ^^
1x5er mach ich nie, das ist nich so mein Ding, heißt aber nich, dass es langsam ist. Ich mach 1xn zB beim 10x10 oder größer, da ist es einfacher Smile
Zitieren
#19
ich werd ma gleich die center nach der art lösen, bin momentan dabei die edges zu lösen. ich löse die normalerweise so , dass ich 2 3er pärchen gleichzeitig bilde und dann 5er... ist aber denke ich zeitlich aufwendiger
danke nochmal für die hilfe
Zitieren
#20
Okey, ja, 2 edges auf einmal ist eher ungut Wink
Ja, klar, keine Ursache Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste