Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
V Cube 7x7 "profi-methode" ?
#1
hallo,
kann mir einer von euch den unterschied zwischen der normalen methode und der "profi-methode" zum lösen des cubes sagen ?
hat einer von euch ein tutorial für die "profi-methode" ?

danke

aslide
Zitieren
#2
Nimm Stadler

http://speedcubing.ch/4x4%20Solution/Sta...%204x4.htm

Kannst du auf alle Größeren Würfel anwenden.
Die 3x3-Lösung dauert einfach zu lange...^^
Setlist:
Rubik' Cube
3x3 C4Y mit C-core
3x3 c mit C4Y-core
Billig-3x3
SCU
SMU
East sheen 2x2 groß
4x4 SCU
Floppy Cube
Super Floppy Cube

Methoden:
LbL (ne, ECHT?)
Roux
Petrus

Ich weiß zwar nicht, was Bewertungen bringen, aber ich freu mich trozdem drüber^^

48.000 Frühstückseier!!!

Brad Pitt die Wurst?
Also Bruce Willis...
Aber Will Smith es auch?

Lass ma n Taxi kaufen^^
Zitieren
#3
Stadler ist nicht schneller als die "3x3 Lösung".
Einfach erst die Mitten lösen, dann das Edge-Pairing, und dann wie einen 3x3 lösen.
[Bild: signatur_image.php?name=Felix+K%F6nig&pb...=1&motiv=1][Bild: img.php?id=2009KONI03&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#4
so gehe ich auch vor ich brauch aber 23 min um den cube zu lösen...kann man bei den edges auch von anfang an die 5er reihe lösen ? oder muss man erst 3er pärchen bilden ? und hat einer vielleicht ein tutorial wie man mehrere mitten gleichzeitig lösen kann , gibt es sowas überhaupt? ich kann mir nicht vorstellen, dass man den würfel mit "meiner" methode innerhalb von 5 min lösen kann ?!
Zitieren
#5
Ich benutze denk ich dieselbe, die Felk auch benutzt. Erst Centers lösen (falls es eine Methode zum lösen von mehreren Centern gleichzeitig gäb und effizienter als die normale wäre, wüsste ich davon Wink ) und dann Edgepairing als 5er-Päärchen, keine 3er. Wobei ich zwischen den ersten 8 Päärchen und den letzen 4 unterscheide, d.h. die mach ich unterschiedlich. Btw hat Jan damit National Record gemacht, vllt kann ich den mal anhauen, dass er ein V7 Tutorial macht, wurde eh schon nachgefragt. Spätestens dann müsste alles klar sein Wink
Zitieren
#6
wie bildest du die edgepärchen? machst du die reihe stein für stein ? und wodrin unterscheidest du?
ich gehe immer so vor das ich 2 3er pärchen gleichzeitig bilde und dann erst 5er. bei den center denke ich das ich einfach mehr übung brauche hab noch nicht die optimale technik gefunden.
Zitieren
#7
Sorry, ich hab vorhin mit Björns Account geschrieben Tongue
Ich mach glecih 5er päärchen, dabei halte ich weiß oder gelb oben und drehe dann die U2,3 und D2,3 -Seiten und hole die passenden Steine mit RUR' auf die mittlere Ebene (übel, is das schwer zu erklären), dann füge ich die wieder durch U und D -turns zusammen und kann das paar dann einsetzen (RUR'). [Beim durchlesen hab ich gemerkt, dass das ziemlich unverständlcih geworden ist >.<]
Ich such dir eben ein Tutorial raus Wink
Zitieren
#8
xD vielen dank
Zitieren
#9
Also das Video ist für 5x5 edges, funktioniert aber auch genauso beim 7x7, du musst dann bloß noch die beiden letzten steine dazumachen Wink
5x5 Edge tutorial.
Falls das nicht so verständlich ist, dann warte bis wir eins gemacht haben, sollte bis Neujahr drin sein Wink
Zitieren
#10
alles klar ich werde es mir mal anschauen danke ;-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste