Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht euch am Cuben so viel Spaß?
#1
Hallo Leute,
ich bin ganz neu in dieser Welt des Würfels und kenne mich noch sehr schlecht damit aus. Ich bin vor nem Monat mal auf so ein Video gestoßen, bei dem einer das recht schnell hinbekommen hat und war ziemlich interessiert. Hab dann den Zauberwürfel von meinen Eltern gesucht und gefunden und das auch mal probiert mit der Methode aus irgend so einem Youtubevideo. Das krieg ich mittlerweile in einer passablen Zeit hin und hab dann mal nachgeforscht, wie man denn auf Zeiten von 10 Sekunden kommt, hab dann die Fridrich-Methode kennengelernt und ausprobiert. Ich kann diese OLL und PLL zwar noch nicht auswendig und muss immer nachgucken, aber das F2L geht ja mit genug Denkzeit ganz ordentlich. Jetzt zu meiner Frage:
Ich bin so der Typ, der irgendetwas entdeckt, was spannend ist, es ausprobiert, ein paar Wochen das intensiv ausübt und dann irgendwann die Lust daran verliert, weil es doch irgendwie langweilig wird. Damit mir das beim Cuben nicht passiert, würde ich gerne mal von euch wissen, warum ihr cubt, was euch daran so Spaß macht und wie ihr euch motiviert im Grunde stundenlang das gleiche zu machen (Lösen, Verdrehen,Lösen...)
Zitieren
#2
Also mir machts extrem Spaß immer meine Zeiten zu verbessern und das ich beim solven für einige F2L Fälle neue Lösungen finde Wink
Hier findet ihr mein Youtube-Channel und hier meine  Rekorde.

Postings © by Fruttis - Fehler gefunden? Egal, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !
Zitieren
#3
Hi,

ich weiß nicht genau, was es ist. Aber ich finde es klasse, dass es quasi überall, jederzeit machbar ist. Nicht lange aufbauen, hochfahren, sonst was, nein, einfach Würfel rausholen, scramblen und loslegen.

Viele Grüße,
Olli
[Bild: signatur_image.php?name=Olli&pb=0%3A24&a...=1&motiv=1]
Stand: Okt. 2019
Zitieren
#4
Und trotz des simplen Prinzips gibts ja total vielfältige Möglichkeiten Smile.