Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was macht euch am Cuben so viel Spaß?
#1
Hallo Leute,
ich bin ganz neu in dieser Welt des Würfels und kenne mich noch sehr schlecht damit aus. Ich bin vor nem Monat mal auf so ein Video gestoßen, bei dem einer das recht schnell hinbekommen hat und war ziemlich interessiert. Hab dann den Zauberwürfel von meinen Eltern gesucht und gefunden und das auch mal probiert mit der Methode aus irgend so einem Youtubevideo. Das krieg ich mittlerweile in einer passablen Zeit hin und hab dann mal nachgeforscht, wie man denn auf Zeiten von 10 Sekunden kommt, hab dann die Fridrich-Methode kennengelernt und ausprobiert. Ich kann diese OLL und PLL zwar noch nicht auswendig und muss immer nachgucken, aber das F2L geht ja mit genug Denkzeit ganz ordentlich. Jetzt zu meiner Frage:
Ich bin so der Typ, der irgendetwas entdeckt, was spannend ist, es ausprobiert, ein paar Wochen das intensiv ausübt und dann irgendwann die Lust daran verliert, weil es doch irgendwie langweilig wird. Damit mir das beim Cuben nicht passiert, würde ich gerne mal von euch wissen, warum ihr cubt, was euch daran so Spaß macht und wie ihr euch motiviert im Grunde stundenlang das gleiche zu machen (Lösen, Verdrehen,Lösen...)
Zitieren
#2
Also mir machts extrem Spaß immer meine Zeiten zu verbessern und das ich beim solven für einige F2L Fälle neue Lösungen finde Wink
Hier findet ihr mein Youtube-Channel und hier meine  Rekorde.

Postings © by Fruttis - Fehler gefunden? Egal, Chuck Norris überwacht meine Rechtschreibung !
Zitieren
#3
Hi,

ich weiß nicht genau, was es ist. Aber ich finde es klasse, dass es quasi überall, jederzeit machbar ist. Nicht lange aufbauen, hochfahren, sonst was, nein, einfach Würfel rausholen, scramblen und loslegen.

Viele Grüße,
Olli
[Bild: signatur_image.php?name=Olli&pb=0%3A24&a...=1&motiv=1]
Stand: Okt. 2019
Zitieren
#4
Und trotz des simplen Prinzips gibts ja total vielfältige Möglichkeiten Smile.
Du musst ja nicht "nur" beim 3x3 bleiben. Es geht ja auch einhändig, blind oder sogar mit den Füßen Big Grin.
Es gibt auch 2x2 Würfel, oder größere, wie 4x4 bis zum 7x7. Neben den sechsflächigen Würfel gibts auch zwölfflächige (Megaminx, oder der schwierige Gigaminx). Und dann gibts noch ganz andere knifflige Puzzles, die dem Rubiks Cube halt ähnlen. Zum Beispiel Skewb oder Square.
Außerdem ist die Community echt ziemlich cool. Wenn du einmal auf einer Competition warst und offizielle Zeiten cubest (das ist ein tolles Gefühl Big Grin- hat auch natürlich Wettkampfatmosphäre), willst du dich immer mehr verbessern Big Grin.
Zitieren
#5
Es gibt, wie Floppy schon geschrieben hat, viele verschiedene Puzzle, die ich z.B gerne OHNE Anleitung versuche zu lösen, dies dauert zwar, aber wenn man nachguckt, ist der Spass schon verloren Wink. Ausserdem, wenn du den 4x4 und 5x5 kannst, kannst du theoretisch auch den 6x6, 7x7... OHNE nachzugucken.
Also zusammengefasst gefällt mir die vielfalt der Puzzle und der Spass sie ohne jegliche Anleitung, sondern mithilfe meiner Vorkenntnisse (wenn vorhanden) zu lösen Big Grin
ICh hoffe DIR geht der Spass daran nicht verloren Big Grin Probiere einfach neue Würfel aus, auch wenn sie deiner meinung nach "unlösbar" erscheinen Big Grin
Zitieren
#6
Ist halt schnell mal was für zwischendurch.Big Grin
Aber mir macht auch das finden von lösungsmethoden eine menge spaß.
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren
#7
(30.12.2012, 23:48)Olli schrieb: ich weiß nicht genau, was es ist. Aber ich finde es klasse, dass es quasi überall, jederzeit machbar ist. Nicht lange aufbauen, hochfahren, sonst was, nein, einfach Würfel rausholen, scramblen und loslegen.

Als ich bin der selben Meinung. Es ist halt etwas was man immer mal zwischendurch tun kann.. Es hilft auf jedenfall gegen Langeweile, zum Bleistift in der Schule Big Grin
Zitieren
#8
was mir daran spaß macht ist, dass man es alleine und überall machen kann Wink
und außerdem hat man auch mal die chance irgendwo richtig gut zu sein, ohne, dass einem irgendwelche das verhindern, wie ausrüstung oder körfperbau bei vielen sportarten...
also bei mir es wahrscheinlich der ehrgeiz Smile
4x4 Ziele -sub 1;00 Avg 5 -sub 1;05 Avg12 -Konstant sub 1;10
Zitieren
#9
zeitvertreib in der s-bahn (ich fahr ne stunde täglich) wars mal am anfang

mitlerweile wohl auchn bissl suchtpotenzial und der ständige drang sich zu verbessern
[Bild: signatur_image.php?name=Noa&pb=27.31&avg...=1&motiv=1]
Zitieren
#10
Ich finde es immer wieder toll davon verblüfft zu werden, was das Unterbewusstsein ganz von alleine machen kann Smile
Rekorde etc (Click to View)
"If I don’t find the first pair in inspection, it is usually not a great solve."
- Feliks Zemdegs
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste