Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zhanchi Centercaps poppen andauernd
#1
Question 
Hallo,

ich hab das Problem, dass mir bei meinem Dayan Zhanchi immer häufiger die Centercaps rausfallen. Anscheinend sind die Kappen etwas größer als die Unterteile der Centerpieces, so dass die anderen Cubies beim Vorbeigleiten daran reiben. Wenn sich dann mal was verkantet, weil ich ungenau drehe... pop.

Als der Cube neu war (vor ca. 1 Jahr und <5000 Solves) kam das auch schon vor, aber sehr selten. In letzter Zeit wird es aber recht lästig. Wenn ich auf die Kappen drücke, geben die mit einem knirschenden Geräusch etwas nach. Wenn ich loslasse, kommen sie wieder etwas zurück (vielleicht 0,2mm). Ich kann jedoch keine keilförmigen Vorsprünge wie beim Guhong feststellen, die durch fehlerhafte/abgenutzte Kanten der Gußform entstanden wären.

Kennt Ihr das auch, und was hilft dagegen? Mir würde einfallen:
1) Kappen festkleben (mit weichem Kleber, so dass es bei Bedarf auch wieder ab geht, vielleicht Silikon?),
2) Kappen außen abschleifen, um die Reibung zu verringern,
3) neuen Cube kaufen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Zhanchi Centercaps poppen andauernd - von Phlegmatix - 22.12.2012, 20:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste