Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2x2 Ortega- wie werde ich schneller?
#1
Wie kann ich beim 2x2 schneller werden? Ich benutze Ortega und mein Average liegt bei ca. 6 s. Mein PB Avg ist 4.66
Danke schonmal im vorraus
Asterix
Zitieren
#2
Mehr Schritte bei der Inspection einplanen. Wenn du gut bist, kannst du alle Schritte planen bis zum Ortega Algo und wenn du noch besser bist, kannst du dir vorher schon im klaren sein welchen Algo du zum Schluss brauchst. Ansonsten einfach allgemein Lookahead und Fingertricks.
3x3x3 single PB (unofficial): 16.60
[Bild: img.php?id=2011BOLL01&ranking=NR&event_1...nsparent=1]
Zitieren
#3
Wenn du wirklich gut werden willst würde ich dir außerdem empfehlen cll zu lernen. Für den 2x2 würde ich dir empfehlen, falls du es nicht schon bist, farbneutral zu werden. Dann hat man schonmal normalerweise in 4-5 Zügen die erste Seite. Ansonsten ist es beim 2x2 einfach nur Training.
Zitieren
#4
Farbneutral bin ich, meistens kann ich bis zum OLL- Algo vorrausplanen.
Ist CLL so viel wie es aussieht Smile?
Zitieren
#5
(13.12.2012, 18:40)Asterix schrieb: Ist CLL so viel wie es aussieht Smile?

Die Antwort auf diese Frage ist 42.
Zitieren
#6
Cll zu lernen ist eigentlich sehr leicht. Die Algorithmen sind alle sehr leicht und kurz. Und wenn man die 2look Olls auf dem 3x3 kann hat man auch schon fast 10 Algos, die man kann. Schwieriger ist, denke ich, eher die Erkennung der Clls. Ich hab Cll in ca 2 Wochen gelernt. Auf dieser Seite ( http://boca.bee.pl/cat.php?l=pl&cat=th&m=eg&ch=n ) gibt es eine große Auswahl an Algorithmen. Da findet man immer den richtigen für sich. Hoffe ich konnte helfen
Zitieren
#7
Danke!
Smile
Werd mal schauen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste