Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rubik's Revenge oder Dayan+mF8?
#1
Hallo,

ich bin neu in der Cubingszene und will mir nun meinen ersten 4x4 Cube kaufen. Ich habe zufällig bei einem Laden nebenan den Rubik's Revenge für 10Euro gesehen. Ist ein Angebot und frage mich ob ich zugreifen soll. Eigentlich hatte ich vor mir den Dayan+MF8 zu holen, aber da der im Angebot ist kam ich ins grüblen.
Also sollte ich lieber 10Euro mehr bezahlen und mir den Dayan holen oder doch den Revenge? Wie gesagt ist mein erster 4x4, aber lieber 10Euro mehr und was besseres. Smile Hoffe auf Meinungen.

PS: ShengShou V3/V4 darf ich nicht, da ich nur von Cubikon bestellen darf wegen Amazonbestellungen.

Danke im vorraus.
Zitieren
#2
Hey,
Kauf dir lieber einen Dayan+Mf8 (wenn du nur diese zur Auswahl hast).
Hab nämlich einen Rubiks Revenge und ich muss sagen: Schlecht gemacht, total viele Lockups und das Drehgefühl ist schrecklich.
Beim Dayan+Mf8 war es bei mir so, dass er am Anfang nicht so gut lief, nach dem Einsprühen aber sehr gut.
Also lieber 10 Euro mehr ausgeben als sich beim Rubiks Revenge zu ärgern ^^.
Meine Meinung

Gruß
Trung

Edit: Grad wo Bigcubefan es erwähnt: Bei mir ist das Mittelstück beim revenge auch gebrochen -.-
Zitieren
#3
Kann ich nur zustimmen. NIEMALS den revenge kaufen! Der ist scheußlich! Lockt extrem schnell, dreht sich langsam und bei mir ist ziemlich schnell auch ein centerpiece zerbrochen.
Oh, und die stickerqualität ist schlecht.
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren
#4
Gut, dann wird wohl die Wahl auf einen Cube von Cubikon fallen, aber ich habe gehört, dass der MF8 ziemlich slow+so gut wie kein cornercutting habe n soll. Außerdem hat Cubikon ja noch den QJ und LanLan, und da ich nur einen von Cubikon haben darf, welcher soll ich mir holen? Ich tendiere ja zum MF8, alle sagen ja,der wir nach luben+einspielen echt klasse, aber ich weiß nicht. Was meint ihr?
Zitieren
#5