Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rubik's Revenge oder Dayan+mF8?
#1
Hallo,

ich bin neu in der Cubingszene und will mir nun meinen ersten 4x4 Cube kaufen. Ich habe zufällig bei einem Laden nebenan den Rubik's Revenge für 10Euro gesehen. Ist ein Angebot und frage mich ob ich zugreifen soll. Eigentlich hatte ich vor mir den Dayan+MF8 zu holen, aber da der im Angebot ist kam ich ins grüblen.
Also sollte ich lieber 10Euro mehr bezahlen und mir den Dayan holen oder doch den Revenge? Wie gesagt ist mein erster 4x4, aber lieber 10Euro mehr und was besseres. Smile Hoffe auf Meinungen.

PS: ShengShou V3/V4 darf ich nicht, da ich nur von Cubikon bestellen darf wegen Amazonbestellungen.

Danke im vorraus.
Zitieren
#2
Hey,
Kauf dir lieber einen Dayan+Mf8 (wenn du nur diese zur Auswahl hast).
Hab nämlich einen Rubiks Revenge und ich muss sagen: Schlecht gemacht, total viele Lockups und das Drehgefühl ist schrecklich.
Beim Dayan+Mf8 war es bei mir so, dass er am Anfang nicht so gut lief, nach dem Einsprühen aber sehr gut.
Also lieber 10 Euro mehr ausgeben als sich beim Rubiks Revenge zu ärgern ^^.
Meine Meinung

Gruß
Trung

Edit: Grad wo Bigcubefan es erwähnt: Bei mir ist das Mittelstück beim revenge auch gebrochen -.-
Zitieren
#3
Kann ich nur zustimmen. NIEMALS den revenge kaufen! Der ist scheußlich! Lockt extrem schnell, dreht sich langsam und bei mir ist ziemlich schnell auch ein centerpiece zerbrochen.
Oh, und die stickerqualität ist schlecht.
PROJEKT FULL ZBLL: 19/494

Finish am 31.12.2013

Zitieren
#4
Gut, dann wird wohl die Wahl auf einen Cube von Cubikon fallen, aber ich habe gehört, dass der MF8 ziemlich slow+so gut wie kein cornercutting habe n soll. Außerdem hat Cubikon ja noch den QJ und LanLan, und da ich nur einen von Cubikon haben darf, welcher soll ich mir holen? Ich tendiere ja zum MF8, alle sagen ja,der wir nach luben+einspielen echt klasse, aber ich weiß nicht. Was meint ihr?
Zitieren
#5
Kauf dir einen Dayan/MF8, die Lanlan und co. haben ein ballcore, und haben dadurch gar kein cc. Wink
[Bild: logo.gif]
Zitieren
#6
jap hab mir auch vor einer Woche nen mf8 geholt und kann nur sagen, dass man nichts falsch machen kann. out of the box hab ich mich erstmal gefagt, welchen Mist ich mir da gekauft habe; dann hab ich ihn 2-3 mal auseinander genommen, die tension umgestellt und das Core und die Steine gelubt, seitdem ist er ziemlich gut.Er hat meiner meinung nach ein (relativ) gutes cc und das einzige, was nicht sooo gut ist, ist der Speed, den man als Neuling beim 4x4 sowiso nicht so ins Gewicht legen sollte.

Den Revenge kannste sowiso in die Tonne kippen. War ja beim 3x3 auch nicht anderes. Der Taugt bei mir nur noch als Sammlerstück Big Grin

Also, Fazit: Nimm dir Lieben den mf8, bevor du dich mit einem originalen Rubiks rumärgerst. Die 10€ sind ja auch nicht so viel Big Grin
Zitieren
#7
Es gibt wohl die Empfehlung den Dayan+Mf8 oder den ShengShou zu holen. Ich hab mich auch für den Dayan+Mf8 entschieden und habe die gleiche Erfahrung gemacht wie alle anderen: Out of the box kaum ein Unterschied zum Rubik's Revenge wahrnehmbar - nach dem Luben sehr angenehmes Drehgefühl.
Ist auch mein erster 4x4 und ich hab keine Vergleichsmöglichkeiten, bin aber mit dem Würfel überhaupt nicht unzufrieden.
Einzig die Aufkleber waren sehr ungenau geklebt. Sind aber inzwischen getauscht.
Nicht alle Fragen werden beantwortet, aber zum Glück werden manche Antworten in Frage gestellt.
Zitieren
#8
Also, ich kann meinen Vorrednern nur zu stimmen!
Den Dayan+MF8 muss man komplett auseinander nehmen und innen drin luben. Ich habe hier noch meinen rumliegen. Wenn du möchtest, verkaufe ich ihn dir. Dann musst du den nichtmal einspielen und er wäre schon OutOfTheBox gut Tongue
Also bei Interesse kannste mir einfach eine Nachricht schreiben.
[Bild: gctlogoSchwarz.png]
Zitieren
#9
Mein Rubik's ist zwar seeeeeehr schnell(dreht einfach mal so ein U4 anstatt U) aber sogar mir ist das zu schnell und das mag was heißen Big Grin
Nimm Dayan. Ich war wirklich sehr zufrieden mit dem bis ich meinen Shengshou bekommen habe *__*
Für den Anfang ist der aber wirklich zu empfehlen: Ist nicht zu gut aber auch nicht schlecht.
Den Rest haben die anderen hier geschrieben Big Grin
[Bild: 19029_Yj8.jpg]

liken wär nett
[Bild: 8240_UBi.jpg]
Zitieren
#10
So, bin mir immernoch nicht schlüssig. Mein Freund hat den MF8, aber der poppt echt oft und würde mir lieber einen Shengshou holen. Jetzt ist aber die Frage wo bekomme ich einen Shengshou in Deutschland her und dann auch noch über Amazon. Denke den gibt es garnicht.
Wenn nein, welchen würdet ihr mir bei Cubikon empfehlen? Gibt ja nur den LanLan,QJ, Eastsheen (ja das Set) und den MF8. Mir gefällt das Set sehr gut, aber da werde ich wohl nicht viel von haben von Pops, Lockups, Geschwindigkeit und co. Hilfe? Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste